Donnerstag, 27. März 2008

Das geheime Mod-Treffen - Willkommen

Es regnete in Strömen, als sich fünf Gestalten am Abend aus einem Auto quälten, das sie gut versteckt abgestellt hatten und in geschlossener Formation zu einem eisernen Tor gingen.
„Was ein Sauwetter!“
„Mach einfach das Tor auf!“
Keyblade Master suchte in seiner Jackentasche nach dem Schlüssel.
„Den hättest du auch eben schon rausholen können, als wir noch im Auto gesessen haben, oder?“, stupste Evil ihn. „Nun mach schon!“
„Ja, ja!“
„Wieso die auch immer alles abriegeln. Als ob hier jemand hinfinden würde. Hat irgendwer ihr Auto gesehen? Die Spinner haben ...“, es gab ein lautes Klacken als das Türschloss geöffnet wurde und die Gruppe durch das Tor treten konnte. Keyblade Master schloss hinter sich ab und rannte dann den anderen das kurze Stück zur Lagerhalle hinterher, wo sie das kommende Wochenende verbringen wollten. Er überholte die anderen an einer gusseisernen Tür und entriegelte auch diese. Alle fünf traten in völlige Dunkelheit und ließen ihre Augen sich an die Lichtverhältnisse gewöhnen.
Plötzlich ging von irgendwo über ihnen ein helles Licht an. Alle 5 Gestalten schützten ihre Augen als eine laute Stimme erklang: „WILLKOMMEN beim geheimen Mod-Treffen des Jahres 2008!“ Ein lautes Lachen hallte diesem Gruß nach und aus einem Spalt in der Dunkelheit trat PhanZero hervor.
„Hallo zusammen!“, grüßte er freundlich und zeigte auf eine Garderobe rechts von ihnen.
„Das Vynix das aber auch jedes mal abziehen muss!“, grunzte Maryokutai und hängte seine Jacke auf.
„Er findet das komisch, warum auch immer.“, legte Havok nach und war der Erste der PhanZero die Hand gab. Es folgte eine Begrüßungszeremonie bei der jeder PhanZero grüßte und er seine Kollegen Willkommen hieß. Gemeinsam gingen sie dann auf eine Reihe schwerer Ledervorhänge zu, die den Bereich in dem sie sich die nächsten beiden Tage aufhalten würde eingrenzte.
Alle 6 Moderatoren betraten eine von schweren Vorhängen umgebenen Bereich der jedes Zockerherz sofort höher schlagen ließ.
Ein respektvolles „WOW!“, konnten sie sich nicht nehmen lassen.
Irgendwo im Hintergrund hörte man jemanden leise Fluchen, dann schloss sich eine Kühlschranktür und ein mit Flaschen vollgepackter Vynix kam wacklig um die Ecke.
„Kann mir mal gerade einer ...“ Ehe er den Satz noch zu Ende gesprochen hatte kam PhanZero ihm schon zur Hilfe und nahm ihm was ab.
„Danke Phan.“ Sie stellten die Flaschen auf einem großen runden Tisch ab. Auch Vynix begrüßte alle seine Kollegen herzlich. Danach nahm sich jeder eines der Kaltgetränke, wobei für jeden was dabei war. Cola, Bier, Fanta, diverse Bier-Mischgetränke, man wusste unter Kollegen wer was gerne trank.
„Ich frag mich jedes mal wo ihr das ganze Equipment herbekommt?“, fragte Tobacco staunend und betrachtet die vor ihm ausgebreitete Hardware. Eine Reihe von Playstation 3, XBox 360 und Wii, angeschlossen an große Flachbildschirme und davor bequeme Sitzgelegenheiten. Etwas davon abgesetzt einige PCs, die auf einem weiteren runden Tisch aufgebaut waren. Sie hatten nicht die ganze Lagerhalle dafür in Beschlag genommen, aber es durften einige Kilometer Kabel verlegt worden sein um das so zusammenzubauen.
„Nur für den Aufbau sind zwei Urlaubstage draufgegangen.“, erklärte Vynix mit einem fröhlichen Grinsen.
„Aber es hat sich gelohnt.“, ergänzte PhanZero.
„ALLERDINGS!“, stimmten die anderen ein.
Es folgte eine Weile Smalltalk unter Kollegen. Schließlich war das letzte Moderatoren-Treffen schon einige Zeit her. Da hatte man sich einiges zu erzählen. Man redete über dies und jenes und im Flug vergingen die ersten Stunden. Hunger machte sich langsam breit und Vynix kümmerte sich darum die ersten Tiefkühlpizzen in einen Ofen zu schmeißen. Während die Pizzen im Ofen heiß wurden, löste sich der kleine Trupp in mehrere kleine Einheiten auf und begannen damit die Konsolen anzutesten oder sich anderweitig zu beschäftigen.
Evil setzte sich gleich an einen der PCs und schaute nach Kommentaren in seinem Blog. Niemand sprach ihn weiter an, als er einen Fluch ausstieß und daraufhin wild auf der Tastatur rumhackte.
„Scheinbar gefällt ihm da was nicht.“, grinste Keyblade Master den anderen zu und widmete sich danach Lost Odyssey für die XBox 360. „Ich bin fast am Ende, aber an einer Stelle komm ich ja irgendwie nicht weiter.“
„Wo?“, fragte Maryokutai und gesellte sich zu ihm. Die beiden waren erst mal beschäftigt.
PhanZero hatte GTA IV in die Playstation 3 geschmissen und wollte Tobacco in einem Multiplayer-Modus ordentlich zeigen wo der Hammer hängt.
„Ich mach dich fertig du Pfeife!“, lachte er.
„Als ob ich mich unvorbereitet hier hinsetzen würde.“, erwiderte Tobacco und setzte sich neben ihm.
Vynix holte währenddessen die ersten Pizzen aus dem Ofen, legte sie auf den Tisch, legte die nächsten nach und als er wiederkam fand er Havok fröhlich mampfend vor. Die anderen kamen nach und nach und holten sich ein paar Stücke auf die Hand, um gleich zu ihren Zockplätzen zurückzukehren. Evil setzte sich zu Vynix und Havok an den Tisch und nahm sich ebenfalls was zu Essen.
„Was war’n los Evil?“, fragte Havok unverblümt nach.
„Ach HomiSite, der ist doch ...“, Evil winkte ab. „Lassen wir das. Was zocken wir gleich?“
„Gute Frage, ich wollte mal ein wenig an der Wii zocken.“, warf Vynix ein. „Ne Runde Guitar Hero vielleicht? Bin zwar ein Noob, aber gegen euch Grobmotoriker werde ich wohl ne Chance haben.“, fordert er seine beiden Kollegen lächelnd heraus.
„Na das wollen wir doch gleich mal sehen.“, nahm Evil die Herausforderung an. „Iss auf und dann zeig ich es dir.“
Havok aß sein letztes Stück Pizza und schlenderte zwischen den einzelnen Gruppen umher. GTA IV sah wirklich grandios aus. Seine beiden Kollegen lieferten sich gerade ein Online-Gefecht mit anderen Spielern. Scheinbar hatten sie sich gegen einen gemeinsamen Feind zusammengerottet. Es sah nach einem ziemlich klaren Sieg für die beiden Moderatoren aus. Maryokutai und Keyblade Master saßen an Lost Odyssey. An dem freudigen Gesichtsausdruck Keyblades und dem stolzen Auftreten von Maryokutai konnte Havok erkennen, dass Mary seinem Kollegen wohl helfen konnte. Evil ließ Vynix bei Guitar Hero ziemlich alt aussehen, aber das Blatt sollte sich wenden, als Vynix mit: „Verdammt, die Pizzen!“, in Richtung des Ofens rannte und Maryokutai seinen Platz einnahm. Mit einem diabolischen Grinsen im Gesicht spielte er Evil mit Leichtigkeit an die Wand. Amüsiert über das bunte Treiben setzte sich Havok an einen der PCs. Er setzte sich so hin, dass er die anderen Kollegen im Blick hatte. Vynix kam mit weiteren Pizzen herbei, worüber sich PhanZero und Tobacco gleich her machten. Sie mussten sich beeilen, in wenigen Minuten sollte schon das nächste Match losgehen.
„Die wollen eine Revanche Phan.“
„Die sollen sie kriegen.“ Beide drückten sich in rasender Geschwindigkeit Pizzastücke in den Mund und wanderten dann zurück. Mit vollem Mund besprachen sie ihre weitere Taktik, nur die beiden schienen zu verstehen worum es dabei ging, wenn überhaupt.
„Boar, morgen macht aber jemand anders was zu mampfen. Die Scheiß-Hitze ist ja echt nicht auszuhalten.“, stöhnte Vynix und setzte sich gegenüber von Havok an einen der PCs. Havok schaute währenddessen auf dem Desktop nach, was die Jungs denn hier zu so zum Zocken anzubieten hatten.
„Hey Havok, Bock auf eine Runde Neverwinter Nights?“
„Erster oder zweiter Teil?“
„Hab leider nur den ersten, bin beim zweiten Addon, willste einsteigen?“ Havok brauchte nicht lange überlegen.
„Schmeiß die Kiste an.“

Fortsetzung folgt ...

3 Comments:

BertBarth said...

Schöne Geschichte, die verdammt Lust auf eine Konsolensession mit Freunden macht. =)

Aber ein Feuervogel, der sich über die Hitze beschwert?! *g*

PhanZero said...

Sag mal, Vynix... die Protokolle unserer Treffen dienen nicht dazu, sie der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Ich muss aufs heftigste protestieren und VERLANGE, das sämtliche Stellen, wo wir uns mit den Modlounge-Bunnies vergnügen, entfernt oder zumindest geschwärzt werden (das dürften meines Wissens nach die Seiten 3-20 des Protokolls sein).

Ansonsten wird das Konsequenzen haben, mein Lieber!

*aua*

Vynix said...

Die Leute haben ein Recht darauf das zu erfahren Phan. ;)