Freitag, 21. März 2008

Threadfight: Part 3

"Forenspiel: I'm with stupid" vs. "Ein kleines Forums Spiel"

"In der einen Ecke Kabukichans großartiges Forenspiel, welches weit davon entfernt ist ein Wortkettenspiel zu sein. Knallhart recherchierte Fragen treffen auf ebenso knallharte Antworten...auch wenn hier und da, die Dummheit weniger Antworten den sofortigen Sieg der jeweiligen Runden verdient hätten. So geschehen bei der Frage: "Nenne mir einen Charakter der Herr der Ringe - Trilogie." Eine der Antworten war dann "Neo"...Noch irgendwelche Fragen?

"Und in der anderen Ecke der Contender, der von RisingStar geöffnet wurde und sich überaus großer Beliebtheit erfreut...klar, als Spam - Spiel von minimalem Aufwand, läßt sich der Counter selbstverständlich mit einem Lächeln in die Höhe treiben. Vielfach haben andere Foren auch diese Art von Thread, die dann "Wortkettenspiel" oder "Assoziationsschlange" heißen. Hier wird unter dem Deckmäntelchen des "Filmes und Schauspieler" gepostet um seinem Counter was Gutes zukommen zulassen. Fire & Forget."

Schauen wir mal wie sich unsere Forenspiele im direkten Schlagabtausch bewähren...

1. Runde (Hits im Forum/ Bei Erstellung des Textes)
Forenspiel: I'm with stupid - 8918 Hits

Ein kleines Forums Spiel - 17362 Hits
0:1

2. Runde (Humor)
Forenspiel: I'm with stupid - Ja, überaus humorvoll dieser Thread. Auch wenn man meistens aus Schadenfreude lachen muss, weil man teils Antworten liest die so auf keine Kuhhaut gehen.

Ein kleines Forums Spiel - Nicht wirklich, da Komik meistens erst mit einem vollständigen Satz beginnt.
1:1

3. Runde (Nutzen)
Forenspiel: I'm with stupid - Wahrscheinlich interessant für diverse Marktforscher, die schauen können wie ihre Produkte beim Volk ankommen

Ein kleines Forums Spiel - Großartiger Nutzen für die Zahl die rechts unter dem Ort steht aus dem ihr kommt.
1:2

4. Runde (Credibility)
Forenspiel: I'm with stupid - Wird sehr häufig genutzt, auch wenn sich ein beinahe immer gleicher Kreis von Stammpostern gebildet hat, und sich insbesondere bei den Fragerunden ein leichter Wiederholungseffekt eingeschlichen hat.

Ein kleines Forums Spiel - Findet breite Aufmerksamkeit im Forum und wird gerne hervorgekramt. Da ich einschlafe wenn ich durch diesen Thread blättere, kann ich leider nicht sagen inwiefern sich die Antworten wiederholen.
1:3

5. Runde (Charme)
Forenspiel: I'm with stupid - Schon alleine wegen der Schadenfreude die dort manchmal herrscht, besitzt dieser Faden den Charme eines Abends mit Benny Hill.

Ein kleines Forums Spiel - Besitzt den Charme eines russischen Eisblockes...
2:3

6. Runde (Postings/ Bei Erstellung des Textes)
Forenspiel: I'm with stupid - 547 Postings

Ein kleines Forums Spiel - 1887 Postings
2:4

7. Runde (Gefährdungspotenzial)
Forenspiel: I'm with stupid - Nicht vorhanden, wenn höchstens für den Thread selber, da eventuelle Abnutzungserscheinungen mit der Erstellung von doppelten Fragen einhergehen.

Ein kleines Forums Spiel - Noch weniger vorhanden, man beißt ja schließlich nicht die Hand in die man spammt.
3:4

8. Runde (Adaptionsfähig für das Kino)
Forenspiel: I'm with stupid - Leider nein. Könnte höchstens als Reportage auf N24 enden.

Ein kleines Forums Spiel - Unbedingt, falls man auf Kinofilme steht die 20 Minuten dauern und an Telenovelas erinnern.
3:5

9. Runde (Biologisch abbaubar)
Forenspiel: I'm with stupid - Eigentlich schon, wenn man nicht den Groll der User befürchten müsse, die sich mit der Auswertung doch ziemlich Mühe gemacht haben.Durch eine eventuelle chemische Reinigung könnte man diesen Thread wieder dem Naturkreislauf zuführen.

Ein kleines Forums Spiel - Hier punktet der Thread abermals, da er doch ziemlich leicht zu entsorgen wäre.
3:6

10. Runde (M.P.P.I.T./Meist postende Persönlichkeit im Thread)
Forenspiel: I'm with stupid - Mr Horst-89 mit 55 Beiträgen

Ein kleines Forums Spiel - Salazar mit 237 Beiträgen
3:7

Da wischt "Ein kleines Forenspiel" mit dem "Idioten" aber ganz schön den Boden auf.
Durch die Filmthematik und dem wenigen Aufwand ist der Gewinner schlichtweg zugänglicher für die Community.
Wobei der "Dummkopf" jedoch bei den wichtigen Punkten wie Humor und Charme den Stich holt.
Aber leider aus seiner Spielmechnik heraus weitaus mehr Aufwand braucht. Da muss man halt dranbleiben.


Seien sie auch das nächste Mal wieder dabei wenn es wieder heißt "Der große Threadfight - Thread vs Thread - Battle of the Threadtans!"

written by Hirschchen

2 Comments:

BertBarth said...

Netter Kampf, auch wenn ich den Gewinner der Herzen auf Seiten von "I'm with stupid" sehe. Was da manchmal an Fragen kommt und an Antworten ist einfach herrlich. :-)
Außerdem habe ich es noch nicht geschafft, der dümmsten zu werden, aber ich arbeite daran.

Beim "kleinen Forum Spiel" schaue ich auch ganz gerne vorbei. Oftmals lernt man Schauspieler in Fimen kennen, die einem sonst gar nicht aufgefallen wären.

Florian said...

Ich mag beide Spiele nicht. I´m with stupid hab ich anfangs gespielt, war auch ganz witzig aber jetzt auch schon lange nicht mehr. Naja, der "Forenspiel" Thread erinnert mich vom Sinn an den guten, alten OT Thread. Posten & Vergessen lautet das Prinzip wie es Hirschchen ja erwähnt hat. Beim OT Thread hat es nicht zuletzt deswegen zur Schließung geführt. Aber bei einem Forenspiel ist das ja OK. *ugly*

Viele Grüße, Taven a ka Tay