Dienstag, 11. März 2008

Threadfight: Part 2

„Der offzielle Nintendo Wii Thread“

vs.

"Sony Playstation 3 - Thread RELAUNCH"

Vs.

Der große Xbox 360 Thread

Es sind die 3 großen Konsolenthreads im Gamepro Forum. Sie sind eigentlich immer auf Seite 1 des Spiele-Forums anzutreffen. Ich stelle die Threads und Threadersteller kurz vor:

Der Wii Thread geht auf unseren allseits beliebten Yoshi zurück, er ist 22 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Köln und ein großer Wii Fan. Am 07.05.2006 um 13:25 Uhr entschloss sich unser Student Yoshi, der früher Yoshi 256 hieß das der alte Thread, der aus vielen Gerüchten bestand der Vergangenheit angehören soll und ein neuer Thread ins Leben gerufen werden muss.

Sonys PS3 Thread wurde von unserem Autor und Moderator Vynix erstellt. Er wurde am 14.5. geboren, wohnt irgendwo, heißt irgendwie, arbeitet irgendwas. Keine Ahnung. *g* Aber auf jeden Fall hat er sich am 01.10.2006 um 21:10 entschlossen den alten Thread, in dem sich mit Beleidigungen und sonstigen nur so bombardiert wurde zu schließen und einen Relaunch zu vollziehen.

Der XBox 360 Thread wurde von dem "übelst geilen Benutzer" Darth Soul erstellt. Dies war früher als bei den anderen beiden Threads der Fall. Genauer gesagt am 03.08.2005 um 16:44. Von Darth Soul weiß ich leider gar nichts. Er ist seit Ende 2006 aber auch nicht mehr im Forum aktiv.

Da wir 3 Threads haben vergebe ich Punkte: Platz 1 -> 3 Punkte; Platz 2 -> 2 Punkte; Platz 3 -> 1 Punkt

Dann legen wir mal los:

1. Runde: (Hits im Forum/ Bei Erstellung des Textes)
Der Wii Thread: 595008 Hits
Der PS3 Thread: 349662 Hits
Der 360 Thread: 242416 Hits
Damit geht der Nintendo Wii Thread in Führung.

2. Runde (Humor)
Humor ist in allen 3 Threads kaum zu finden. Hauptsächlich geht es dort um Gebashe, Beleidigungen und Beschimpfungen. *g* Nein, im Ernst, die Threads sind sehr sachlich und fair gestaltet.
Unentschieden -> alle bekommen 3 Punkte

3. Runde (Nutzen)
In allen 3 Threads findet man alle Neuigkeiten der entsprechenden Konsole, deswegen sind sie immer einen Blick wert. Außerdem gucken immer hilfsbereite User rein, die alle aufkommenden Fragen zuverlässig beantworten. Auch dort kann sich kein Thread einen Vorteil erspielen
Unentschieden

4. Runde (Credibility)
Auch dort ist es sehr ausgeglichen. Im Wii Thread posteten bisher mehr Leute und auch allgemein ist dort einfach mehr los. Deswegen Sieg für den Wii Thread. PS3 & 360 Thread sind nahezu gleich auf. Um keine fiesen PNs von bösen Fanboys zu erhalten, vergebe ich je 2 Punkte für die Threads. *ugly*

5. Runde (Charme)
Charme haben alle Threads. Kommt eben ganz drauf an wer sich drin rumtreibt. Auch dort kann man keinen klaren Sieger kühren. Eins steht aber fest: wegen der vielen RRoDs Probleme ist der 360 Thread auf Platz 3. PS3 & Wii teilen sich Platz 1.

6. Runde (Postings/ Bei Erstellung des Textes)
Wii: 20389 Beiträge
PS3: 12450 Beiträge
360: 8366 Beiträge
Also klarer Sieg für den Nintendo Wii Thread. Der Playstation 3 Thread wird 2. Der 360 Thread steht mit noch unter 10000 Beiträgen auf dem guten letzten Platz.

7. Runde (Gefährdungspotenzial)
Gefährlich ist es in allen 3 Threads. Ein falsches Wort über die Lieblingskonsole und man kann sich von den Stammusern erstmal zu Recht weißen lassen. Da sich die PS3 & XBox360 bekämpfen und der Wii eher außer Konkurrenz läuft geht auch dort der Sieg an Nintendos Spielekonsole, die anderen 2 Konsolen teilen sich Platz 2.

8. Runde (Adaptionsfähig für das Kino)
Das Gebashe im XBox360 Thread, die traurigen Geschichten des Ring of Deaths... Klarer Sieg für den XBox 360 Thread. Platz 2 geht an den dramatischen PS3 Thread, der Wii Thread ist unspektakulärer und landet damit auf dem letzten Platz.

9. Runde (Biologisch abbaubar)
Die kleine, süße Wii ist sicherlich leicht und schnell abbaubar. Der riesige XBox360 mit ihrem lautem Laufwerk ist leider nur durch den Ring of Death abbaubar. Deswegen muss sich die Box auch hinter der schwarzen Kiste PS3 anstellen. Sieg für Wii, die PS3 wird 2., und die XBox360 wird 3.

10. Runde (M.P.P.I.T./Meist postende Persönlichkeit im Thread)
Wii: Saruman führt mit sage und schreibe 1257 Beiträgen den Thread an. Auf Platz 2 ist deutlich abgeschlagen Biohazard mit immer noch 977 Beiträgen.
PS3: And the Winner is ... Mr. Deadshot. Er hat 648 Beiträge in den Playstation 3 Thread gepostet und gewinnt damit verdient.
XBox360: Dort führt mittlerweile der Mann des Sarkasmus, frag-o-matic vor kurioserweise immer noch Holger a ka Granman mit 301 Beiträgen. *g*
Sieg für Saruman und den Wii Thread.

Also... Die Siegerehrung:

Ein toller 3. Platz im Gamepro-Konsolenthread-Duell geht mit 18 Punkten an Microsofts XBox 360.

Platz 2 mit 23 Punkten sichert sich Sonys Playstation 3.

Und der Sieger des 2. Threadfights ist ... die Wii mit unglaublichen 28 Punkten! Herzlichen Glückwunsch!

Seien sie auch das nächste Mal wieder dabei wenn es wieder heißt "Der große Threadfight - Thread vs Thread - Battle of the Threadtans!"

written by Florian (Taven)

3 Comments:

Hirschchen said...

Buh...Schiebung!
Der PS3 - Thread hätte gewinnen müssen.;):)

BertBarth said...

Wer hätte das gedacht, trotz ca. 1 Jahr Vorsprung des 360-Threads auf den PS3-Thread "nur" 3.
Naja, der Wii-Thread hat zurecht gewonnen.
Was ist eigentlich aus der "Phantom"-Konsole geworden? Gabs da eigentlich auch nen Thread zu? ;)

Saruman said...

i am the winner ^^