Sonntag, 9. März 2008

Threadfight: Part 1

"Der Offtopic - Thread(Reloaded)"

VS.

"Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh)"

"In der einen Ecke der Nachfolge Thread von Darkmaster-Ls weitsichtigstem, grandiosem Offtopic - Thread. Hier wird nicht gekleckert sondern geklotzt. Geklotzt in Form von minimalem Schreibaufkommen und effizienter Nutzung jedweder Smileys. Wer dort längere Postings verfasst gilt schon als überkandidelt und die Teilnehmer haben Schwierigkeiten diesen ihren tieferen Sinn zu entlocken. Gerne wird die Welt des flachen Witzes betreten die insbesondere durch die Unterstützung der "DRE SPAMMOR COMPANY" regen Zuwachs erfährt...ist doch jeder 7. Post von Ihnen.
Erwähnte ich schon das der betroffene Thread über 7.000 Postings hat?"

"Auf der anderen Seite steht der Thread für die ganzen Nachtschwärmer, die Nachts nichts Besseres zu tun haben, als sich noch virtuell irgendwo zu verewigen. Der Threadersteller *artus* weilt schon länger nicht mehr unter den Forumsteilnehmern. Auch in diesem Thread ist es verpönt längere Postings zu zelebrieren und man mag lieber Understatement. Von "Komm grad vonner Pahty und kotz die Tastaur vol!" bis "hab grad nichts beseres zu tun" erstreckt sich die Palette der Themen. Als Schichtenthread hat man es da natürlich leichter und wird gefördert von "HIRSCHCHENS POWER SPAMM INDUSTRIES...."

Dann schauen wir mal wie sich die zwei legalen Spamm - Threads schlagen...

1. Runde (Hits im Forum/ Bei Erstellung des Textes)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - 87.092 Hits
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - 109.570 Hits
0:1

2. Runde (Humor)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Teils slapstickähnliche Runtermachung vorallem auch der eigenen Menschenwürde. Freunde subtilen Humors finden nicht unbedingt Anschluß.
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Naja...recht humorfrei, wenn man die vereinzelten Posts betrunkener Menschen außer Acht läßt.
1:1

3. Runde (Nutzen)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Größtmöglicher Nutzen eines Threads. Hält die Sp...äh, User davon ab in andere Fäden ihre Dose mit Fleisch ins Regal zulegen.<---Schöne Metapher! Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Dagegen ist der hier richtig fad...man will lediglich wissen warum ihr noch auf seit...
2:1

4. Runde (Credibility)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Eher nicht so, hat einen festen, kleinen Kern von Postern. Die Stammkunden sozusagen...
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Staubt auch gerne mal "Laufkundschaft" ab und hat zudem noch einen größeren Kreis von Postern.
2:2

5. Runde (Charme)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Muss man sich reinarbeiten um die Vorzüge zu genießen. Oder wahlweise ein Long Play - Band mit "DSF Sexy Dusch Clips" schauen.<---Geil!!!
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Besitzt den Charme einer alten Peking - Nutte...zu der man komischerweise immer wieder gerne kommt.<---Besser!!! 2:3

6. Runde (Postings/ Bei Erstellung des Textes)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - 7.093 Posts
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - 6.293 Posts
Sieg für den Offtopic Thread.
Wenn man bedenkt das der Vorgänger-Thread auch bereits über 6.000 Beiträge hatte, ein deutlicher Sieg: Im OT Thread wird häufiger gepostet (dort ist es aber auch den ganzen Tag, und nicht nur wenige Stunden erlaubt). 3:3

7. Runde (Gefährdungspotenzial)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Jo, vorhanden. Zumindest im Vorgänger - Thread wäre fast das Smalltalk - Forum abgebrannt. Die T - Shirts mit dem " Ich habe die Schlacht im Smalltalk - Forum überlebt!" werden bei Ebay zu astronomischen Preisen gehandelt. Man spricht von zweistelligen Eurobeträgen....
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Nicht vorhanden...wenn man nicht versucht in der Badewanne mit dem Laptop einen Post reinzusetzen. 4:3

8. Runde (Adaptionsfähig für das Kino)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Nein, es würde schlichtweg das Geld fehlen um diese sexyhexynoizyboizylurryflurry - Geschichte zu verfilmen. Zudem würden auch die Schauspieler nicht richtig besetzt werden.
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Absolut, ein Kammerspiel in die Psyche von lange aufbleibenden Internetnutzern....and the Oscar goes to... 4:4

9. Runde (Biologisch abbaubar)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Leider Nein, sämtlicher Datencontent des Threads wird einer permanenten, virtuellen chemischen Reinigung unterzogen. Wenn das Forum mal wieder spinnt erzählen die Moderatoren was von technischen Schwierigkeiten...ja, ja...klar...keine Castortransporte von diesen hochrangig verseuchten Posts über den Datenhighway!!!
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - bei 30°Grad in die Maschine und aus dem Schmutzwasser könnte man noch den Rosengarten beglücken. 4:5

10. Runde (M.P.P.I.T./Meist postende Persönlichkeit im Thread)
Der Offtopic - Thread(Reloaded) - Dre mit sage und schreibe 1.019 Postings. Boah!
Warum seid ihr noch auf?(ab 23 Uhr bis 5 Uhr früh) - Hirschchen mit stolzen 373 Postings. Pfft...da war nix zu holen... 5:5

Und das Endergebnis ist ein UNENTSCHIEDEN. Beide Contender konnte jeweils 5 Runden für sich entscheiden, wobei wir einen harten und fairen Kampf gesehen haben. Ich danke an dieser Stelle nochmals "DRE SPAMMOR COMPANY" und "HIRSCHCHENS POWER SPAMM INDUSTRIES" ohne die dieser Blogeintrag nicht möglich gewesen wäre. Zuguterletzt...NO OFFENCE...

Seien sie auch das nächste Mal wieder dabei wenn es wieder heißt "Der große Threadfight - Thread vs Thread - Battle of the Threadtans!"

written by Hirschchen

6 Comments:

Dre said...

Einfach super geschrieben, Hirschchen. Musste das eine oder andere mal Lachen^^

Ich bin froh, dass ich für den OT-Thread das Unentschieden gerettet habe. Da hat sich das fleißige Spammen doch gelohnt:P

Ich hoffe Threadfight Part 2 wird genauso gut wenn nicht sogar besser wie der Part 1.

Ich will Vynix und Taven ein Lob aussprechen für die Idee und bedanke mich schon mal im Vorraus an alle Blogger, die noch für den gpfblog schreiben werden.

Florian said...

Danke Dre. :)

Auch von mir ein großes Kompliment an Alex aka Hirschchen. Wirklich super!

Vynix said...

Mensch Hirschchen, hier hat mich das Nachbearbeiten aber etwas mehr Zeit gekostet. Alles hintereinander weg geschrieben, du Scherzkeks.

Aber dafür für einige Lacher gut, dass muss ich eingestehen. :D

GAMEPROFF said...

Mensch, Betrug.
Der OT-Thread muss gewinnen^^

Aber das ganze mit dem Thread Fight ist eine 1A Idee.

BertBarth said...

Super geschrieben, kompliment!

Ich freue mich schon riesig auf die nächsten Schlachten.

@Vynix: danke fürs Nachbearbeiten, heute morgen las sich das noch etwas "kompliziert"... ;-)

BertBarth said...

Nach dem Aus den Offtopic-Threads geht der Sieg nun an den Warum-seid-ihr-noch-wach-Thread, oder? ;)