Montag, 24. März 2008

Der Wii-Guru im Interview!


Jedes Forum hat seine Experten für gewissen Forenbereiche. Da gibt es die Film Freaks, Die XBox360 Fans, die PS3 Jünger UND den Wii-Guru. Er spielt bereits seit er 6 Jahre alt ist Videospiele. Ninja Turtles und Sonic waren damals seine geliebten Spiele. 2 Jahre später kam dann der N64 und seine große Zockerleidenschaft begann. Nun aber genug der großen Worte, ich möchte vorstellen: Saruman! Mit über 6000 Beiträgen und einigen Jahren Aktivität im Forum hat er es mehr als verdient seinen eigenen Eintrag im Gampro-Blog und die dazugehörige Aufmerksamkeit zu bekommen.



Hallo Saruman, liest du die Gamepro?

Ich bin seit der Ausgabe 11/02 Abonnent, obwohl ich sage das ich sie nur noch aus Gewohnheit lese, da die Qualität sehr nachgelassen hat mit der Zeit.

Du bist seit Juli 2004 im Forum registriert. Wie bist du damals auf das Gamepro-Forum aufmerksam geworden?

Richtig, aber das ist "schon" mein 2ter Account. Davor hatte ich einen anderen Acc auf den ich ehrlich gesagt nicht stolz bin, ich bin also bereits seit Beginn aktiv. Dubatscha heißt mein 1. Account. Ich war jung und hatte Langeweile, sprich ich hab nur Blödsinn im Forum gemacht. Ich hab da aber auch einen Schrott verzapft .Aufmerksam geworden bin soweit ich noch weiß aufgrund einer News über die Website innerhalb des Heftes.

Macht es dir viel Spaß hier aktiv zu sein?

Na klar. Sonst wäre ich nicht mehr Aktiv, oder? Manchmal kann es schon sehr frustrierend sein, aber alles in allem macht es hier schon sehr viel Spaß. Ich glaub an dieser Stelle sollte man die hervorragenden Moderatoren loben, wie den größenwahnsinnigen Phanzero; Keyblade Master und natürlich das restliche Moderatorenteam.

Gab es Zeiten in denen du nicht so aktiv warst?


Das nimmt mit dem Alter ab. Da meine berufliche bzw. schulische Laufbahn mit der Zeit immer wichtiger ist. Im Abitur sieht man alles enger, als in der 9ten. Sprich ich bin nur noch im Wii-Thread aktiv, für andere Themen habe ich fast gar keine Zeit mehr.

Was waren deine schönsten Erlebnisse hier im Forum an die du dich immer gerne erinnerst?

Die schönsten Erlebnisse, sind Lobe von anderen. Es passierte schon des öfteren das User mich fragen wie ich Spiel XY finde, da sie der Gamepro Artikel ect. verunsichert hat. Ich gebe denn natürlich gerne Auskunft.

Gab es ihm Forum auch schon richtig schlechte Erlebnisse?

Verletzt oder so hat mich keines wirklich, wäre auch schlimm wenn es so ist. Ich glaub ich habe bis jetzt einmal eine Verwarnung bekommen und auf mich gehen schon mindestens 3 User Kicks, die ein wenig intensiver mit mir diskutieren wollten.

Du bist der "Wii-Guru". Ist dieser Name übertrieben oder trifft er tatsächlich auf dich zu?

Tarmfreak sage ich jedesmal, das mich keine Sau kennt obwohl ich schon bei 6.000+ Post bin und seit Anfang an dabei bin. Ich schätze der kleine Kreis der Wii-Thread-Jünger kennt meinen Nick. Wie man in meiner Sig bzw. in deinem anderen schönen Beitrag nachlesen kann, bin ich die M.P.P.I.T. im Wii-Thread, von daher passt Wii-Guru schon Recht gut. So gennant wurde ich aber bis jetzt noch nicht, geschweige denn das ich jemanden gesehen habe der sich vor mir verbeugt.

Du bist trotzdem Multikonsolero. Welche Konsolen besitzt du?

Seitdem N64 besaß ich alle Konsolen und Handhelds außer die Dreamcast. Aufgrund meines Schülerlebens musste ich sie jeweils verkaufen. Mein DS sowie meine PSP sind diesem Unterfangen zum Opfer geworden. Derzeitig besitze ich "nur" noch die Wii, die Xbox360 und die PS3.

Welche Konsole magst du am liebsten?

Von den neuen hat jede ihre Stärken und ihre Schwächen. Aber ich kann sagen das ich Xbox360 Spiele vorziehe und am meisten Spiele und das als Wii-Guru *lach*

Welches Spiel würdest du als das "Spiel deines Lebens" bezeichnen?


Es gibt viele gute Spiele aber kein perfektes. Es ist wirklich schwer mich zu überzeugen, dafür hab ich einfach zu viel schon gespielt.
N64: Zelda OoT, Super Mario Land 64
Cube: Resident Evil 4, Metroid Prime
PS2: Devil May Cry 3
Wii: Zelda TP, Super Mario Galaxy
Xbox360: Devil May Cry 4, Assassin Creed
PS3: Leider noch keines...

Welche User im Forum magst du besonders gern?

Keyblade Master ist wirklich ein netter. Ansonsten seh ich eigentlich nur Leute im Wii Thread, die ich alle recht herzlich Grüße.

Was sind deine Hobbies?

Ich bin schon ein großer Zocker Nerd. Das merkt man wenn man mit Leuten zusammen ist die nicht so intensiv zocken wie ich. Auf der Cebit sieht man sehr viele Konsolen mit Rennspielen laufen und naja man wird schon schief angeguckt wenn man die Spieletitel nennt anhand der Form der Menüs. Ansonsten interessiere ich mich für Computer, HTML,Animes, Fanatsy Bücher, Game Design sowie Spieleentwicklung ansich.

Was machst du beruflich?

Wie vorhin schon einmal erwähnt bin ich immernoch Schüler. Manchmal helfe ich als Aushilfe in einem kleineren Einzelfachmarkt aus und kümmer mich um meine berufliche Zukunft in Bereich der Spieleentwicklung.

So, Vielen Dank Saruman für das nette Interview. Ich hoffe das du durch diesen Beitrag etwas bekannter wirst und das du uns als "Wii-Guru" noch lange erhalten bleibst!

7 Comments:

Hirschchen said...

Lese deine Interviews sehr gerne.
Du Mädchen.^^
:)

MFG

Vynix said...

Ich kenne Saruman aber auch. *wink* und er gehört zu der Art User die für sich eine Kernkompetenz darstellen. So ähnlich wie Lathander bei den RPG's. Wieder ein tolles Interview. Weiter so!

Saruman said...

Ich hoffe das die Antworten von mir ganz interessant sind. Mir hat es zumindest eine große Freude bereitet, alleine schon gefragt zu werden ist für mich eine große Ehre.

Das der Inteviewer spitze ist, muss ich nicht extra betonen oder?

Von daher, immer wieder gerne.

BertBarth said...

Hat mir gut gefallen, ich freue mich schon auf Nachschub! =)

AnubisIV said...

Ist schon lustig. Dein Leben erinnert mich etwas an meins. =)
Schleimen muss man hier glaub ich nicht, dass war etwas übertrieben. Naja jedenfalls gute Antworten.
Mfg. AnubisIV

bernhard said...

Was mich am meisten verwundert ist das Saruman alle 3 aktuellen Konsolen zuhause hat und auch noch angibt an der 360 den meisten Spass zu haben. Hätt ich mir jetzt nicht gedacht. Was man hier nicht alles dazulernt ^^

saruman said...

nichts für ungut bernhard. Mir wurde auch schon unterstellt das ich die xbox360 nur aus alibi gründen besitze ^^

aber es stimmt schon, ich hab ca. viermal soviele xbox360 spiele als wii spiele gespielt. schlechte gabs bei beiden aber auf der xbox360 gab es einfach mehr hochkarätige produktionen von drittherstellern. auf der wii ist nintendo einfach fast alleine.