Mittwoch, 2. April 2008

Threadvorstellung: "Sony Playstation 3 - Thread RELAUNCH"

Wohnort: Spiele - Forum
Ersteller: Vynix
Erstellt am: 01.10.2006
Posts: 12.887 (Bei Erstellung des Textes)
Hits: 364.996 (Bei Erstellung des Textes)
First Poster: Mr. Deadshot ( 670 Posts )

Als einer der drei großen Sammelthreads im Forum ist dieser Faden meistens immer auf der ersten Seite zufinden.
Hier wird alles besprochen was Sony mit ihrer aktuellen Hardware so anstellt...und vieles mehr.<--- Was nicht unbedingt als förderlich einzustufen ist...
Es finden sich dort alle relevanten Informationen zur Playstation 3, wenn man die Kraft hat sich durch Offtopic, Bash und Flame - Posts zu wühlen
Der Vorgänger - Thread wurde seinerzeit geschlossen aufgrund von Streitigkeiten die eskaliert sind.
Da wurden "Basher" von "Fanboys" gebasht und "Fanboys" von "Bashern" "geflamed.
Um dies zu verstehen muss man sich natürlich ins Gedächtnis rufen, das es Menschen gibt die ihre "Konsole" bis aufs Blut favourisieren und jederzeit in die Bresche springen wenn jemand ihrem "Baby" an die Wäsche will. Gretchen Modermöse läßt grüßen...
Da sind dann die Basher, die die "Feindeskonsole" mehr oder weniger geschickt versuchen schlecht zumachen.
Gibt da natürlich noch feine Abstufungen...von plump( "Boah, ist die WiiStation 360 schläääääächt...die tötet kleine Kinder.") bis sehr geschickt verborgen, wenn man sich zum Beispiel nur die "schlechten" Neuigkeiten der Konsole rauspickt.
Nachdem das Gift durch die "Basher" in den Thread gespritzt worden ist, dauert es meistens nicht lange bis die "Defense" das Spielfeld betritt und versucht das Schlimmste abzuwenden.
Lässt man das jetzt laufen, kann man sich mit Popcorn bewaffnet vor den Computer setzen und den Gang ins Kino absagen.
Ein Wort ergibt das andere und ehe man sich versieht wird da vom Leder gezogen als ob es um was Wichtigeres gehen würde als eine schnöde Konsole.
Da werden dann persönliche Beleidigungen ausgetauscht und Vergleiche an den Haaren herbeigezogen...es ist unglaublich.
Glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche. Hab das "Spiel" als "Center" oft und gerne unterstützt.
Viele Sony - Basher hatten mit mir ihre letzte Diskussion im GP - Forum.
Das Schöne an der Sache ist ja das die Leute sich mit jeder Post selber den Ast absägen...
Sony hat sich auch im Vorlauf zum Release der PS3 Sachen geleistet, die eigentlich nicht mehr feierlich waren. Da so ein Konzern auch unglaublich bekannt ist...polarisiert er auch ungemein und jeder hat dazu eine Meinung.
Wie gesagt, der erste Thread wurde dichtgemacht und Moderator Vynix wagte einen Relaunch unter der Prämisse das es nicht wieder aus dem Ruder läuft.
Schau ich mir die letzten Seite des Threads an, werde ich traurig...es ist immer noch das gleiche Spiel was die Herren dort spielen.
Heute hat "Mr Deadshot" ins Gras gebissen. Zack, morgens aufgestanden...einen unbedachten, blöden Post abgelassen, wahrscheinlich auch überhaupt nicht drüber nachgedacht.
Stunden später heißt es "Gesperrt" und man setzt einen Account mit fast 6500 Posts in den Sand.
Hoffe eigentlich noch das es sich um einen April - Scherz handelt.
Kann nicht sagen ob es in den anderen 2 großen Sammelthreads genauso abläuft, da ich dort nicht großartig mitlese. Aber in keinem ist es so schlimm wie im PS3 - Thread.
Trotzallem ist es abgesehn von dem Karneval heute besser geworden....klar, die Hauptposter haben ihre Fronten mehr als einmal geklärt, und warten auf die Neulinge...um beim imaginären Sherry im Salon aus dem Ohrenbackensessel aufzustehen und vom Leder zuziehen.
Die Moderation ist dort meistens leider recht hilflos, müssten sie dann doch sehr empfindlich durchgreifen.
Zumal auch sehr gerne über 360 oder Wii im PS3 - Thread philisophiert wird. Will man da auf die Einhaltung des Intialposts beharren, man müsste mit Verwarnungen und Kicks arbeiten.
Da das dem Community - Gefühl eher abträglich wäre ist logisch...und so stecken die Mods alle paar Seiten die Nase rein und bitten wie Mutti früher das man sich doch anschnallen sollte.
Lasse mich momentan auch nur noch selten dort blicken obwohl ich den Thread echt gemocht habe.
Zum Lauch hatte ich gehofft das sich alles verbessert...aber nix war...sie möchten es sich schlechtreden und sie werden es sich auch in Zukunft schlechtmachen wollen. Das der Lauf der Welt...

written by Hirschchen

4 Comments:

BertBarth said...

Ich mag deine schönen Vergleiche, liest sich mal wieder sehr gelungen. :-)

Und dann noch diese Aktualität, ich war heute selbst erstaunt. Heute mittag so um 12:00h zuletzt in den Thread reingeschaut, dann wieder gegen 18:00h. Und was sehe ich da? Drei Seiten in der kurzen Zeit? Zumindest der Unterhaltungswert war hoch, auch wenn das ganze eher traurig war...

Sollte der Thread irgendwann wirklich dicht gemacht werden, gibts dann eigentlich auch wieder nen neuen?

Vynix said...

Ging es jetzt um den Thread oder den Kick von Deadshot? Ist auf jeden Fall kein Aprilscherz, sorry wenn ich euch dahingehend enttäuschen muss. Nach etlichen Warnungen musst einfach auch mal eine Konsequenz folgen. Auch langjährige User mit mehreren tausend Posts genießen keine Narrenfreiheit im Forum.
Ansonsten wie immer hervorragend geschrieben Hirschchen. Danke.

Florian said...

Danke Vynix für den Kick an Deadshot. :) Richtig so!

Schön geschrieben Hirschchen, achja, ne schöne Sig hast du aktuell. Gefällt mir. :)

Hirschchen said...

@Vynix
Ein bissel was von beidem...;)