Samstag, 19. April 2008

Heute im Interview: Tay aka. Taven

Heute bin ich besonders stolz euch unseren Interviewer und Mit - Autoren des GP - Blogs zu präsentieren der sich selbst so manchen Fragen stellen muss. Erstmal zur Person:

Name: Tay
Status: Eat my Hearts!
Angemeldet seit: o7.01.2007
Posts: 3827 (Seit Erstellung des Textes)
Erstellte Threads: 31

1.) Wie bist du auf das Forum gekommen?

Puh... 2005 habe ich mich zum ersten mal registriert. Damals war ich aber eher inaktiv und habe hauptsächlich mitgelesen. Natürlich war ich auch noch jung und unerfahren. 2007 habe ich mich dann als "Taven" registriert. Der einzige Grund damals war der Handelsbereich. Wo anders war ich Anfangs nicht aktiv. Nachdem ich die dort geltenden Regeln konsequent missachtet habe wurde ich von Tobacco, der damals noch nicht lange Mod war verwarnt und aus dem Handelsbereich ausgeschlossen. Da ich wieder in den nun gesperrten Bereich wollte, entschloss ich mich weiter aktiv im Forum zu bleiben und entdeckte den Offtopic Thread. Naja, mittlerweile habe ich auch die anderen Forenbereiche entdeckt, aber ich schweife ab... *g*

2. )Dein Antrieb für das Posten?

Der Counter. Nein, keine Ahnung. Ich diskutiere gerne über mein Hobby Videospiele und grundsätzlich über alle anderen Themen. Ich rede grundsätzlich sehr viel was auch meinen mittlerweile 4 stelligen Counter erklären dürfte. Hab manchmal einfach den Zwang auf diverse Postings zu reagieren.

3. )Freund und Feind - Hast du die im Forum?

Hm, Feind hört sich so extrem an. Aber es gibt sicherlich den ein oder anderen User den ich aus diversen Gründen nicht ausstehen kann. Freunde hab ich aber natürlich auch hier im Forum. Ich liebe euch.

4.) Dein Lieblingsthread?

Gute Frage. Die Offtopic Threads waren schon was feines, auch wenn spätestens nach der Schließung des "Reloaded" Thread feststand, das so ein Thread im GPF nicht existieren kann. Nachdem Phan diese Diskussion los trat, wurde mir das klar... Vynix hat ja vor wenigen Tagen einen neuen Versuch gestartet, einen lustig geführten "Blabberthread" zu integrieren der auch für alle verständliche Themen vorweisen kann. Ich hoffe das die Themen noch ein bisschen witziger werden. Aber nächste Woche habe ich sowieso Spätschicht, da sorge ich dann höchstpersönlich dafür. Ich schweife schon wieder ab.... Ich würde sagen der Offtopic Thread (Reloaded).

5. )Das Forum im Wandel der Zeit. Gibt es User die du vermisst?

Ja, Meyson auf alle Fälle. Gut, ich habe natürlich noch guten Kontakt mit ihm, aber ich habe immer wieder gerne seine witzigen Beiträge gelesen. Witzig natürlich aus der Sicht eines Users. Die Moderatoren, vor allem PhanZero hatten mit ihm sicherlich weniger Spaß. Er ist ein netter Kerl, nur hat er eben Probleme mit den Moderatoren, und das endet im GPF tödlich, sprich mit einem (dauerhaften) Kick. Ansonsten fällt mir eigentlich niemand ein den ich vermisse. Granman vielleicht. Hatte zwar keinen Kontakt o.ä. mit ihm, die Art und Weise seines Abschieds war aber mehr als traurig...

6.) Bist du noch woanders aktiv?

Ja, ich bin noch bei www.konsolengeneration.de aktiv. Ein (noch) kleineres Forum das sich u.a. mit der Austragung von Online Turnieren und Ligen beschäftigt. Macht mir als Moderator und Cup/Ligenleiter dort sehr viel Spaß.

7.) Hast du Lieblingsuser die du gerne liest?

Hm, ich lese eigentlich alle Beiträge gerne, auch wenn ich mit deren Inhalt nicht immer einverstanden bin. Lieblingsuser hab ich sehr viele, da fällt es mir immer schwer die aufzuzählen weil ich genau weiß das ich jemanden vergesse. Aber naja, für das Blog Interview zähle ich mal einige auf, die "Vergessenen" sind bitte nicht sauer: Tobacco, Keyblade Master, Paul, Lionhead, Vandar, Thunderstar, Meyson, Cosmo, tarm und viele mehr.

8.) Deine schlimmste Zeit im Forum?

Die gab es nicht. Ich war immer gerne im Forum. Auch wenn es vor kurzem ein gewissen Moderator fast geschafft hätte mich zu vertreiben. Ja, ich habe drüber nachgedacht... Naja, es gibt dann doch zu viele User mit denen ich mich noch unterhalten will, als das ich mir das von einer Person kaputt machen lasse.

9. )Ein Satz zum Abschluß

Vielen Dank das ich an diesem Interview teilnehmen durfte. Ich fühle mich geehrt.

10 ) Was machst du beruflich?

Ich bin FaSü. Ausgeschrieben: Fachkraft für Süsswarentechnik. Kennt ihr sicherlich alle. Ich arbeite in einer Schokoladenfabrik nördlich von München und bediene dort Maschinen die Pralinen, Weinbrandbohnen, Adventskalender und vieler mehr ausspucken. Das ganze läuft in einem sich wöchentlich wechselnden Schichtmodell ab. 1 Woche arbeite ich Frühschicht (von zwischen 3 und 5 Uhr bis 14 Uhr), die nächste Woche arbeite ich dann Spätschicht (von 14 - 23 Uhr). Ich schweife schon wieder ab...

12.) Hast du Hobbies?

Na klar. Neben Videospielen bin ich großer Fussballfan der auch regelmäßig in diversen Stadien anzutreffen ist. Ansonsten würde ich das GPF noch als Hobby bezeichnen. Naja, und dann natürlich noch was mit Freunden unternehmen und so.

Vielen Dank an Tay für dieses überaus interessantes Gespräch.

written by Hirschchen

16 Comments:

mustiFB83 said...

gehört satz zum abschlus nicht an den abschluss ?????

Hirschchen said...

Gehört ein Maß an Verständnis des Schreibens nicht zum posten oder Kommentar schreiben?????

PhanZero said...

"Die Moderatoren, vor allem PhanZero hatten mit ihm sicherlich weniger Spaß."
Hihi, das klingt, als hätte ich persönlich was gegen Meyson. *g* Na, wenn ich oder sonst ein Mod das Forum so persönlich nehmen würden, müsste man sich schon echt Gedanken machen... ^^

"Auch wenn es vor kurzem ein gewissen Moderator fast geschafft hätte mich zu vertreiben."
PhanZero. Bei der anderen Frage konntest du es doch auch ausschreiben. Wobei ich immer noch rätsel, warum du dich so an meiner Person aufhängst. Ist irgendwie... nuja... lustig ist, dass wir bis zur Schliessung des OT niemals ein Problem miteinander hatten. Sicher Zufall... ^^

Ansonsten aber: Wieder mal ein gutes Interview. Verdammt, irgendwann sollten die Redis sich aber mal zu einem Interview bequatschen lassen. Mods & User ist ja ganz nett und so, aber so ein wenig Geplaudere aus dem Nähkästchen der Redis (muss ja nichts streng-geheim-internes sein) wäre schon nett. Hat mal wer bei Kai angefragt? Der ist ja auch mit seinem Blog recht aktiv...

mustifb83 said...

wieso schreibst du dann ???? ganz schlechte stil !!!!

Vynix said...

Kai hatte ich ganz zu Anfang mal angeschrieben, der wollte "die Sache mal im Auge behalten" und sich bei Bedarf melden. Kann man sich ausrechnen, was man davon halten soll. ;-)

Tarmfreak said...

uiuiu tay du hasst dre vergessen.^^

schönes interview hirschchen.:)

mfg tarmfreak

Florian said...

@Redi: hab auch schon Henry deswegen angeschrieben. Ebenfalls ohne Reaktion. Denke nicht das wir da einen Redi zu lesen bekommen.

@Phan: Naja, Meyson hat dich ja schon recht häufig beleidigt. Würde mich nicht wundern wenn du da ein persönliches Problem mit ihm hättest. ^^
Vor der Schießung des OT Threads habe ich nur nichts gesagt, mein lieber. Erinnerst du dich noch an den Post von Meyson "Da läuft was im Hintergrung ab"? Das war vor der Schließung und meine und die Meinung der anderen über dich stand bereits vor der OT Geschichte fest. Ums nochmal zu wiederholen, mir ging nur darum das du mal von mehreren Leuten hörst das du dich zum negativen verändert hast bzw. einige mögen dich ja schon immer nicht. Durch die Schließung des OTs usw. wurde dann eine etwas größere Geschichte draus. Aber wie du ja selber einsiehst, daran bist du sicherlich nicht unschuldig.

@tarm: Dre hat einiges vom Stapel gelassen. Außerdem hab ich längst keinen Kontakt mehr mit ihm wie dir sicherlich aufgefallen ist. Einerseits will er nen OT, ist aber dann nie im Pire. Sonst war er gerne bei der "Spammerfraktion", dann ist er plötzlich kein Spammer mehr. Ziemlich seltsam was er da abgezogen hat...

greetings, Tay

P.S.: @ musti: Reichts nicht schon das du das GPF zumüllst? oO

PhanZero said...

@Tay
Nö, da kann Meyson noch so sehr meinen, mich beleidigen zu wollen - aus meiner Sicht beschämt er sich damit doch nur selber. Von daher ist mir das recht egal, er kennt mich nicht und liegt mit seinen Beschimpfungen zumeist Lichtjahre von der Realität entfernt, warum sollte mich das also persönlich treffen?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst - ich habe mich nie auch nur im entferntesten verändert, weder als User noch als Mod. Ich trenne sehr strikt meine Entscheidungen als Mod von dem, was ich als User denken mag. Was du aber auch bedenken musst: Natürlich tendiere ich bei jemandem, der mir gegenüber vorher negativ aufgefallen ist, auch eher dazu, nicht unbedingt Partei für diese Person zu ergreifen. Und wenn jemand meint, mich persönlich beleidigen zu wollen, weil er mit mir als Moderator ein Problem hat, ist es wohl auch nur verständlich, dass demjenigen kaum meine Sympathie entgegenschlägt.

Wie ich schon bei dem Eintrag von Hirschchen zur "Akte Toenchen" gesagt habe: Man kann sicherlich mit jedem von uns Mods (ja, auch mir) über alles mögliche an konkreten Problemen quatschen - allerdings sind Protest-Threads, Proteste in anderen Threads oder dergleichen da meist eher kontraproduktiv. Besser ist der direkte Weg - PN, ICQ, whatever.

Dann soll es nämlich wirklich so sein, dass man mit den miesen, arroganten, arbeitslosen, versoffenen und an Hauswände pinkelnden Forenfreaks auch tatsächlich reden kann.

Anonym said...

---P.S.: @ musti: Reichts nicht schon das du das GPF zumüllst? oO---


hey hast du n problem mit mir ?????? alta spamm lieba weita

LionHeaD said...

Tip Top Interview =)

...und *freu* ich wurde erwähnt^^

Bin echt erfreut über die Entwicklung des Blogs!

Vynix said...

Meine Güte, könnt ihr euch nicht langsam einfach wieder einkriegen? Eine endlose Diskussion ohne mögliche Einigung. Der eine mag den anderen nicht. Haltet das einfach so fest und fertig. Mein Gott, es müssen hier ja keine Freundschaften fürs Leben beschlossen werden. *kopfschüttel*

Anonym said...

Kickt doch endlich den Musti, der nervt nur

GAMEPROFF said...

Nettes Interview.
@Kommentare: Auch wenn das Thema langsam langweilig wird ist der klein Krieg irgendwie lustig^^
@musti: Hör mal endlich mit dem Spam auf.

Anonym said...

musti und bobi streiten sich wohl um den Titel als größte Lachnummer im GPF.

Sehr schönes Interview

Gruß Paulinho1981

Anonym said...

@tay: wollte mit der Spammerfraktion nichts mehr zu tun haben, als sich diese zur Anti-PhanZero Partei entwickelt hat.

Cosmo Kramer said...

Hach, der Ungar wurde erwähnt... wann gibbet eigentlich mal ein international angehauchtes Interview :ugly: