Montag, 2. Juni 2008

Threadfight Part 5

"Los Männer! Was ist das beste Bier?" vs. "PhanZeros Kochstudio".

Oha, heute haben wir wirklich zwei omnipotente Contender die um die Krone streiten.
Der Eine repräsentiert das Sau...ähem, das Trinken von Bier. Der andere wiederum dreht sich ums Essen, fernab von Mama Miracoli oder Don't call it Schnitzel.
Beide Threads sind durch ihre jeweiligen Thematiken natürlich sehr beliebt und werden in unregelmäßigen Abständen mit Leben gefüllt.

Densukes Bierthread ist die Erfüllung für alle Männer die hier ihr Lieblingsgetränk vorstellen bzw. verteidigen.
Ob Pils, Alt, Weizen, Rauchbier...in good old Germany wird schließlich alles gesoffen solange es nur aus Wasser, Hopfen oder Malz hergestellt ist.
Vom preiswerten Hans A. oder Oettinger - Bier bis zum hochpreisgen Kobebier mit 3500% Alcohol...alles ist gut solange es ordentlich knallt und die Birne dicht macht.
Nach 5 Gläsern des jeweiligen Gesöffs ist es dann auch egal was dir da wie ein Dachdecker auf die Schädeldecke knallt. Ein wunderbarer Thread für alle Bierliebhaber und die die es werden wollen.

PhanZeros Kochthread ist eine kleine Oase fernab von Maggi, Glutamaten oder Fast Food. Ferner braucht man auch etwas Geschick um die Sachen nachzukochen die dort angepriesen werden.
Er hat nicht den bäuerlichen Charme des Bierthreads sondern punktet durch seine Rezepte der jeweiligen User. Auch wird hier und da professionelles Fachwissen vermittelt was den Thread natürlich über das Mittelmaß hebt.
Natürlich ist dieser Thread nichts für Grobmotoriker die nichteinmal ein Ei in die Pfanne bekommen und wenn doch, sich wundern das da soviel Schale bei ist.
Auch fällt Wasser zum sieden zubringen nur teilweise unter kochen. Dieser Thread ist nichts für Fast - Food - Junkies und Geschmacksverstärkerabhängige.

Die Gegner sind eingetroffen...und der Contest kann beginnen...

1. Runde (Hits im Forum/ Bei Erstellung des Textes)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - 11393 Hits

PhanZeros Kochstudio - 4936 Hits
1:0

2. Runde (Humor)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Leidlich humorvoll, wenn man den auf Stammtisch - Besoffenen Humor steht.

PhanZeros Kochstudio - Oha, so humorvoll wie ein Wurzelbehandlung ohne Betäubung. Naja, Kochen hat auch nichts mit Humor zutuen.
2:0

3. Runde (Nutzen)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - So nützlich wie eine Leberzirrhose oder 5 Displays Kleiner Feigling bei den anonymen Alkoholikern. Naja, dort herrscht halt die ewige Streitfrage welches Bier das beste ist.

PhanZeros Kochstudio - Ein segensreicher Nutzen für die Menschheit. Seitdem der Mensch das Feuer beherrscht, herrschte auch schon in den Höhlen der Urzeitmenschen die Frage "Was koch ich den heute?"
Hier erfahrt ihr es.
2:1

4. Runde (Credibility)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Oha, viele junge potente User die gerade ihre Liebe zum Bier entdecken respektive ihr schon lange frönen. Wird viel reingespostet, auch von Neulingen. Bei dem versammelten Volumenalkohol kann es nur "real" sein.

PhanZeros Kochstudio - Naja, dort sind immer dieselben Leute anzutreffen. Der Threadersteller und der Typ mit dem Geweih beherrschen diesen Thread. Letzterer hat ihn auch schon mehrmals aus der Versenkung geholt.
3:1

5. Runde (Charme)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Hat den Charme eines bepißten und bekotzten Kneipenklos. Gemischt mit einer zünftigen Schlägerei und dem Dilemma mit besoffenem Kopp den Typen mit der Hells Angels - Bandana zufragen ob er schwul sei und ein Passfoto von einem haben will, weil er ja so verliebt guckt.

PhanZeros Kochstudio - Willkommen im charmantesten Kochstudio seitdem Maggi - Studio. Geballtes Fachwissen trifft geballte Unwissenheit. Dieses Gemisch ist schon seit Urzeiten charmant.
3:2

6. Runde (Postings/ Bei Erstellung des Textes)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - 446 Posts

PhanZeros Kochstudio - 131 Posts
4:2

7. Runde (Gefährdungspotenzial)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Durchaus vorhanden...gerade bei diesem höchst wichtigen Thema. Es geht um das flüssige Brot der Männer...frei nachdem Motto: "Hey! Hast schon was gefrühstückt?"---->"Ne, noch keinen Tropfen!" Denkt aber bitte dran: "Kein Bier vor Vier!"

PhanZeros Kochstudio - Ganz schlimmer Thread. Von Verbrennungen durch heißes Fett über Verlust der ganzen Wohnung oder des Hauses durch das Anlassen der Herdplatten. Hier herrscht die Gefahr durch scharfe Messer und zuviel Muskat oder Safran. Wenn jetzt noch Röggelchen mit Fugu - Hack gepostet werden...ja, verdammt...schließt eure Lieben weg.
4:3

8. Runde (Adaptionsfähig für das Kino)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Könnte ein Kammerspiel von hitchcockscher Spannung werden. Zwei Leuten halten einen 3 1/2 stündigen Dialog über Bier und welches die Welt erobern könnte. Das Ganze könnte zum Ende hin eine Komödie wie "Bierfest" werden, wenn die Zwei dabei auch Bier trinken. Und die goldene Palme geht an...

PhanZeros Kochstudio - Gibt nur einen guten Koch und der heißt Casey Ryback...der hat schon in zwei Filmen mitgespielt. Ansonsten ist der Thread unverfilmbar...
5:3

9. Runde (Biologisch abbaubar)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Durchaus. In der Stunde wird eine Promil...äh, eine Post abgebaut.

PhanZeros Kochstudio - Noch besser abbaubar. Hat die Halbwährzeit eines Toilettenganges.
5:4

10. Runde (M.P.P.I.T./Meist postende Persönlichkeit im Thread)
Los Männer! Was ist das beste Bier? - Keyblade Master/ 20 Posts

PhanZeros Kochstudio - Hirschchen/ 37 Posts
5:5

Oha, ein Unendschieden...dabei hat es erst so ausgesehen als ob der Bierthread das Rennen macht. Naja, wir bedanken uns bei den beiden Streithähnen und verabschieden sie mit einem lecker Pils...Prost!

Seien sie auch das nächste Mal wieder dabei wenn es wieder heißt "Der große Threadfight - Thread vs Thread - Battle of the Threadtans!"

written by Hirschchen

1 Comment:

BertBarth said...

PhanZeros Kochstudio als unverfilmbar abtun? Und wer ist eigentlich Casey Ryback?? ;-)

Also ich sehe viel Potenzial in solch einer Verfilmung. Alle Welt schaut Kochshows, also warum kein Spielfilm?