Donnerstag, 5. Juni 2008

Das Retro Forum

Wie versprochen, endlich mal wieder ein Blog-Eintrag von mir. Garantiert Spamfrei. =)

Wenn man auf der Startseite des Gamepro Forums landet und am Smalltalk- und Medien Forum weiter nach unten guckt findet man den Spiele-Bereich. Ja klar, das Spiele-Forum, das Herzstück des Forums, was denn sonst? Sicherlich nicht alle User, aber doch einige blicken dann auch noch weiter nach unten und entdecken 2 Spalten darunter das Retro Forum. Retro... Wie langweilig... Denkste, im Retro Forum ist ganz schön was los, auch wenn es meist die gleichen Leute sind die dort posten ist es immer wieder empfehlenswert einen Blick hinein zu werfen. Man erfährt die aktuellen Preise für die verstaubten Spiele auf dem Dachboden, man ließt von den neuesten Retro-Errungenschaften der User und kann sich die wütenden Posts der Retro Fans durchlesen wenn sie dummerweise einen ihre Schätze mal verkauft haben usw.

Seit einiger Zeit versucht der User Noobking ein Retro Turnier zu organisieren. Leider scheiterte es immer wieder an der Beteiligung... Vielleicht bekommt der ein oder andere ja Lust seine alten Konsolen wieder anzuwerfen. Kontaktiert ihn doch einfach mal. 2 angepinnte Threads im Forum sind ebenfalls zu sehen in denen man sich anmelden kann. Vielleicht gibt es ja dann bald doch noch ein nettes und spaßiges Retro-Turnier.

Nun wollen wir uns noch mit den einzelnen Threads im gut überschaubaren Retro-Forum kümmern. Der erfolgreichste Thread stammt von Das Ludi und heißt, wie oben bereits erwähnt „Eure neuesten Retro-Errungenschaften" Mittlerweile hat dieses Thema bereits über 1000 Beiträge, wo bei die ChaosQu33n mit immerhin gut 10% aller Beiträgen, in Zahlen 120, ganz oben steht. Ein angepinnter, ebenfalls bereits angesprochener Thread belegt den 2. Platz im Retro-Forum. Der „Preisschätzungsthreadvon Retro-Junkie. Retro-Junkie ist allerdings seit 2004 nicht mehr aktiv und verweilt wohl nicht mehr unter uns. Von den 780 dort erstellten Themen hat [aventus] sage und schreibe 67 Beiträge geschrieben. Eine stolze Leistung. Wenn es also um Preisfragen eurer Fundstücke geht, [aventus] weiß Rat. Wer auf Shoot Em Ups steht ist im 3. erfolgreichsten Retro Forum Thread genau richtig. In 543 Beiträgen ging es dort um das beliebte Genre vergangener Tage das in der aktuellen Zeit immer mehr in Vergessenheit gerät. radiant silvergun kam vor mehr als 4 Jahren auf die Idee, diesen Thread zu eröffnen. Der Shoot Em Up Fan überhaupt ist, wir kennen ihn bereits, [aventus]. Auch in diesem Thread hat er die Nase in Sachen Beiträgen noch ganz vorne.

Zum Abschluss ist eigentlich nur noch zu sagen das der gute Havok dort das sagen hat und ich mich freue endlich mal wieder was für den Blog beigetragen zu haben.

Viele Grüße, euer Troll Taven ;)

0 Comments: