Dienstag, 17. Juni 2008

Moderator des Monats Juni - wer bleibt?

Im Januar hab ich angefangen jeden Monat einen Blogeintrag zu Ehren einer meiner Kollegen zu verfassen. Erst nur in meinem Blog, dann aber auch hier. Inzwischen ist ein halbes Jahr vergangen und ich hab alle meine Kollegen mit einem Beitrag geehrt. Im Januar hab ich den Anfang mit PhanZero gemacht, im Februar war es Tobacco, gefolgt von Keyblade Master im März, Evil im April und den Abschluss machte Havok im Mai. Das komplette Team gekürt ...

... Moment mal, da war doch noch einer, oder?

Ja verdamm mich, da war ja noch unser Maryokutai. Den hätte ich ja fast vergessen. Dabei ist unser Mary, wie wir ihn liebevoll nennen, natürlich ein vollwertiges Mitglied unserer Truppe. Maryokutai gehört zu den eher ruhigeren Kandidaten im Team. Ich muss auch hier zugeben eher wenig Kontakt mit ihm zu haben, aber ich lese im Forum das er als Mod genau das fortführt, was er als User bereits vorgelegt hat und ihn für uns so interessant machte. Er postet stets kompetent und freundlich. Der junge Luxemburger kam, nachdem ich keine Lust mehr hatte das Spiele-Forum zu moderieren. Wir suchten einen Ersatz, ich schlug Maryokutai vor und musste ein wenig Überzeugungsarbeit leisten damit meine Kollegen diesem Vorschlag zustimmten. Am 17.06., also exakt vor einem Jahr postete Mary dann auch seinen ersten Beitrag im Moderatoren-Forum. Als er sich darin bei all seinen zukünftigen Kollegen bedankte, ließ er ausgerechnet mich außen vor. Dabei war ich es doch der ihn vorgeschlagen hatte. Da war ich kurz geknickt, aber Undank ist der Welten Lohn. Das lernt man nicht erst als Moderator.

So Maryokutai, auch du hast das Amt nun seit genau einem Jahr inne. Bist nach wie vor einer der beliebtesten Mods und machst deinen Job wie zu erwarten sehr ordentlich. Es würde mich freuen dich häufiger im ICQ online zu sehen, aber wahrscheinlich liegt das wieder nur an unserem "Schichtdienst". Ich gehöre zur Frühschicht, während du meistens abends unterwegs sein dürftest. Somit soll dich dieser Beitrag nicht nur ehren, sondern auch von mir grüßen.

4 Comments:

BertBarth said...

Nun zerstöre doch nicht unsere Träume von einem weiblichen Mod. :-(
Bitte umschreiben! ;-)

GAMEPROFF said...

Da steht Mary aber immer im Maskulinum.
Liest hier eigentlich niemand den Text nach dem schreiben nocheinmal durch?

Maryokutai said...

Na dann herzlichen Dank für den Beitrag.:)
Gib’s zu, du hast mich bloß als letzten genommen, weil ich dich damals vergessen habe...ja, vergessen! Nicht absichtlich unerwähnt gelassen! Nimmst du mir ja immer noch übel wie mir scheint...:‘-(

Vynix said...

Ganz ehrlich Mary, diesen Schlag hab ich bis heute nicht verkraftet. ;-)