Donnerstag, 19. Juni 2008

Die EM 2008 im Forum

2006 war das Jahr der großartigsten Weltmeisterschaft aller Zeiten. Die WM in Deutschland. Ein Fußballfest der Extraklasse.
Leider klappte es nicht mit dem Titel, aber das soll sich zur EM ändern. Die Europameisterschaft in Österreich und der Schweiz soll der Elf um Joachim Löw den Titel einbringen. Aktuell ist es allerdings kritisch. Heute Abend geht es gegen Portugal, einen klaren Favoriten, ins Viertelfinale. Podolski angeschlagen, Frings fällt aus, Joachim Löw muss von der Tribüne aus zuschauen und zur WM-Form hat die Deutsche Mannschaft auch noch nicht zurückgefunden. Es gibt viel zu diskutieren, nicht nur über die Deutsche Elf. Auch die überraschend starken Holländer, Türken, Russen und das Ausscheiden von Frankreich, die desolate Leistung der Italiener, alles wird im Forum heiß diskutiert.

Erste Anlaufstelle ist der offizielle UEFA Euro 2008 - Thread, der alle Ereignisse rund um die Europameisterschaft thematisiert. Hier wird aktuell gefragt: Haben wir eine Chance gegen das Dreamteam aus Portugal? Können wir uns nach der eher durchschnittlichen Leistung gegen Kroatien und Österreich noch steigern und sogar die Portugiesen in die Schranken weisen? So wie vor zwei Jahren bei der WM im Spiel um Platz 3?

Für die Fans von Tippspielen haben wir das Große Tippspiel zur EM 08 Österreich/Schweiz im Smalltalk angepinnt. Bothex und Tay arbeiten hier gemeinsam daran am Ende der EM den Tippkönig zu küren.
Auch über diese beiden Themen hinaus ist die Community im Fußballfieber. Nationalflaggen die in Avataren prangern, Signaturen passend zur EM, sogar mein Kollege Havok hatte eine Signatur zur EM. Und Havok hat sonst nie eine Signatur!

König Fußball ist überall. Hoffen wir das Deutschland heute Abend eine respektable Leistung zeigt und das Unmögliche möglich macht. Damit das kleine Fußballfest auch für uns weiter geht.

1 Comment:

Florian said...

Dia Auswertung des Tippspiels macht Bothex alleine. Ich hab ihm bisher nicht geholfen. Einerseits weil er sich nicht gemeldet hat, andererseits da ich seit dieser Woche wieder arbeite und die Zeit deswegen nicht habe...