Donnerstag, 14. August 2008

Von Beats und Rhymes - Der Hip-Hop-Thread

Der Hip-Hop-Thread im Medien-Forum ist eine wahre Oase für alle Beatliebhaber die sich dorthin verirren.
Das Level der Diskussion ist meistens sehr hoch und frei von irgendwelcher Flamerei, meistens zumindest.
Es wird über alle Stilrichtungen des Hip-Hops gesprochen, ob Deutscher oder Ami-Hop, ob Crunk oder Hardcore, ob Party oder Hardcore. Hier wird wirklich jeder bedient.
Natürlich gibt es auch Lieblingsgenres der jeweiligen User. Keyblade Master ist meistens der Experte für Ami-Sachen und hört weniger deutschen Hip-Hop. Bei unserem Matt3s hält es sich die Waage, obwohl ich so empfinde das er in der letzten Zeit mehr deutsche Sachen hört.
Zudem werden auch überaus nützliche CD-Rezensionen geschrieben die einen auch schonmal zum Kauf einer CD eines bis dato unbekannten Künstlers nötigen. Natürlich postet ein kleiner Kreis von Leuten in den Thread, die alle zum Glück nicht erst seit gestern den Black Beats verfallen sind. Umso größer ist natürlich die Ahnung die wir an den Tag legen. Offen sind die meisten für Neues, scheuen sich aber auch im Gegenzug nicht zu sagen wenn sie etwas Scheiße finden. Der Thread schlägt mit über 75000 Hits und 3700 Antworten recht wacker als einer der großen Musikstilrichtungs-Fäden. Aufgemacht worden ist er seinerzeit vom User Carlo, vor mehr als 3 Jahren.
Willkommen ist eigentlich jeder der sich einigermaßen vernünftig artikulieren kann. Um euch den Mund etwas wässrig zumachen anbei die letzten CD-Reviews:

CD-Rezension: Atmosphere / "When Life gives you Lemons"
CD-Rezension: Nas/ "Nas|Untitled"
CD-Rezension: Casper - "Hin zur Sonne"
CD-Rezension: Casper - "Hin zur Sonne"
CD-Rezension: Sido - "Ich und meine Maske (Premium Edition)"
CD-Rezension: The Roots - "Rising Down"
CD-Rezension: Pete Rock - "NY's Finest"
CD-Rezension: CunninLynguists - "A Piece of Strange"
CD-Rezension: Lupe Fiasco - "The Cool"
CD-Rezension: Wu - Tang Clan - "8 Diagrams"
CD-Rezension: Ghostface Killah - "The Big Doe Rehab"

Ihr seht schon. Wir hören alles und haben für fast alle Cds die veröffentlicht werden meistens auch ein Review am Start. Zumindest für die Gr0ßen der Szene.
Also, schauts mal rein wenn ihr in der Nähe seid.

written by Hirschchen



2 Comments:

warhol said...

du weißt aber, dass es nicht nur diese reviews gab? mach noch ein paar rein, aber ist schon gut.

Hirschchen said...

Ja klar, gab es noch mehr...nur hab ich keinen Lust mehr gehabt noch mehr zu verlinken. Soll ja nur ein kleiner Anreiz sein eventuelle Neulinge zubekommen.