Freitag, 22. August 2008

Ja, ist denn heut schon Weihnachten?

Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,
sag allen Bescheid, dass tarmfreak kommt und Sack bei hat
und Geschenke verteilt, Hey.
Weihnachtszeit, Weihnachtszeit,
geh und sag Bescheid, dass wenn tarmfreak kommt und nen Sack bei hat, ist Weihnachtszeit!



Wer kennt es nicht aus der [Grund]Schule, jedes Jahr bevor die Weihnachtsferien anfangen ziehen die Kinder in der Schule aus einem Hut (oder ähnlichem) einen Zettel wo der Name eines Mitschülers draufsteht. Es geht darum, diesem Schüler dann ein kleines Geschenk zu machen. „Wieso sollte man sowas also nicht mal im GamePro Forum versuchen?“. Das dachte sich unser geschätzter User tarmfreak und so rief er das legendäre „GamePro-Forums-Wichteln“ ins Leben. Beim allerersten Wichteln im Forum waren wir noch eine relativ kleine Gruppe die mitgemacht haben, doch jedes Jahr wurden es immer mehr, und somit sind es beim aktuellen Wichteln schon viele User, die mit Spaß dabei sind.

Das Wichteln im Forum läuft so ähnlich ab wie das echte Wichteln in der Schule. Bis zu einem bestimmten Tag findet die Anmeldung statt, wer mit machen möchte/wollte sollte sich bis zu diesen Tag in dem Thread anmelden und dazu schreiben welche Konsolen/Handhelds etc er besitzt und was er voraussichtlich verschicken wird. Anschließend müssen die User dem Urvater tarmfreak eine PN mit ihrer Adresse schicken und ebenfalls nochmal sagen was sie haben und verschicken. Nachdem Papa tarmfreak also alle Daten hat, lässt er das Los entscheiden wer an wen schicken muss, und leitet jedes Ergebnis an die User weiter das zb User xy an User yz schicken muss.

Kompliziert? Von wegen, wenn man mehrmals beim Forumswichteln mit gemacht hat, dann weiß man das es im Grunde genommen richtig einfach ist. Das einzigste was man also machen muss, ist sich im Thread anmelden: tarmfreak eine PN mit Adresse- welche Konsolen man hat und was man verschicken wird, senden! Und natürlich zur Post gehen und es abschicken, dass war’s.

Lust bekommen mit zumachen?
Das nächste Forumswichteln -welches dieses mal von Mir „organisiert“ wird- startet bereits mit der Anmeldung Mitte Oktober, dann nämlich beginnt das „große-tarmfreak-geburtstags-wichteln“, welches anders ablaufen wird als die bisherigen Wichtel Aktionen.


By Vandar

3 Comments:

BertBarth said...

Das fasst das ganze gut zusammen. Habe auch wieder mitgemacht, macht echt Spass! :-)

allenschezar said...

Ist ja auch echt super, würde auch mitmachen, aber ich wüßte echt nicht was ich verwichteln könnte. Ich habe eigentlich nie irgendein Game über. Naja trotzdem tolle Sache. Beim Geburtstagswichteln zieht wahrscheinlich jeder tarmfreaks Namen, was? ;)

Vandar said...

Genau so wirds laufen^^