Mittwoch, 16. Juli 2008

The Chaos Theory

Können schon die kleinsten Dinge eine Katastrophe auslösen?
JA! Es geht… wie durch Wort ein ganzer Thread vernichtet wurde…


Und es hätte doch ein so schöner Abend werden können, gute Laune in der Runde und ein nettes Spiel am laufen. Wer denkt sich dabei nur was böses, niemand. Der eine kann es nicht abwarten weiter zu spielen, und die anderen lachen und fragen sich eigentlich „wieso?“. Tragisch. Denn dieser diverse Spieler – welchen ich hier jetzt nicht erwähnen möchte- verspürte stetig den Drang, den Mitspielern ein Wort an den Schädel zu werden.
Dieses gewisse Wort, welches „MACH!“ getauft wurde, war nur der Anfang einer Kettenreaktion von Katastrophen, welche das GamePro Forum für immer verändern würde…
Nachdem dieser launige Abend vorbei war, und jeder sein gewohntes Leben weiterführte. Waren einige dieser Mitspieler in einem Thread Unterwegs. Dieser Threads, er war, er war großartig, dass steht ausser Frage. Diese Leute, posteten in diesem Thread, wie lustig das Spiel doch wahr und lachten noch mal über das Wort „MACH!“. Damit nahm alles seinen Lauf. Es kam ein Moderator hinzu, - welchen ich ebenfalls nicht erwähnen möchte aber den wir sowieso alle kennen- und sprach ein Machtwort. Es wurde behauptet dieser Thread wäre der reinste Chat geworden. Und er wurde daraufhin einige Zeit später für immer geschlossen. Dieser Thread, er wurde von vielen Usern geliebt, und für einigen Usern –besonders für den User „Dre“ war er sogar ein Zuhause. Doch wo sollte er nun Leben… .Die User aus diesem Thread, welche ihn immer am Leben erhielten, waren ausser sich, es wurde gemeckert, geheult, gebettelt und sogar bestochen, aber, NIX. Der Thread blieb zu =(. Daraufhin wurde viele der nettesten, beliebtesten und sogar besten einfach gekickt weil sie ihre Meinung äußerten. Wer erinnert sich nicht gerne an diese Zeiten als der Thread offen war, es war einfach so viel schöner :’(. Und so, wurde der ganze Thread, unser Zuhause, geschlossen. Und der Auslöser war nur ein einzelnes Wort, welches ein User in einem Spiel äußerte.
Und nun, bitten wir um eine Schweigeminute….
… ach was solls kommen wir direkt zum Schluss…

Oh du Toter Thread, hast du uns doch viel Freude im Leben gebracht, uns stetz ein grinsen ins Gesicht verpasst und warst Anlaufstelle vieler User. Möge Gott deiner Seele gnädig sein und dich im Namen der GamePro User beschützen und schön viel Posten.
R.I.P, lieber OFFTOPIC THREAD, wir werden dich nie vergessen……


By Vandar

9 Comments:

Florian said...

schön geschrieben :)

Vandar said...

Danke:)

Vynix said...

Kapier ich irgendwie nicht. *grübel*

Vandar said...

Geht darum, wie aus den kleinsten Dingen wie zb nur einem einigen Wort, eine Katastrophe ausgelöst wird zb die schließung des OTs und das kicken einiger User;)

Grizzo said...

hast den schmerz echt klasse rüber gebracht ;)
würde gerne öfters sowas von dir hören!

Vynix said...

Ich weiß trotzdem immer noch nicht was das mit dem MACH! auf sich hat??

BertBarth said...

Ja, mit dem "Mach!" kann ich auch nicht viel anfangen. Ein entsprechender Link zur Stelle im OT-Thread wäre schön gewesen. :-)

Vandar said...

Ich habs mir selber auch nut erzählen lassen, aber das klingt sooooo geil, da wirst selobst du lachen ::

Florian said...

@Vynix: Gab eine nette Heartspartie, mit Lionhead, Paulinho, tarm, Tobacco und mir. Immer wenn tarm dran war hat er "mach" geschrieben und behauptet ein anderer Spieler war dran. Is nicht so lustig wenn mans erzählt, aber das war einfach zum brüllen, glaubs mir. Danach haben wir uns eben im OT darüber Amüsiert. War eben einfach der Hammer. Daraufhin hat Phan dann auf die Pauke geschlagen und so nahmen die Dinge ihren Lauf. Jetzt verständlich?

Lionhead hat den Log damals sogar gespeichert. Muss mal gucken ob ich den finde.