Samstag, 13. September 2008

Threadverabschiedung: I’m with stupid

Am 24. Januar wird das zeitweise sehr beliebte Forenspiel I’m with stupid von Kabukichan im Smalltalk-Forum eröffnet, am 4. April widmet BertBarth dem Thread eine Threadvorstellung im GamePro-Blog und am 13. September wird der Thread – zurecht – von PhanZero geschlossen. Doch was ist geschehen?

Die Threadvorstellung könnt ihr hier im Blog nachlesen, da bekommt man auch eine ungefähre Vorstellung von der Faszination des Spiels. Die Kurzfassung: Es werden über drei Runden jeweils fünf Fragen gestellt, die Antworten werden an den Fragesteller geschickt. Für gleiche Antworten gibt es Punkte, je mehr User das selbe geantwortet haben, desto mehr Punkte gibt es. Am Ende wird der mit den meisten Punkten neuer Spielleiter. Einen kleinen Vorgeschmack über die Fragen und lustigem Antworten lest ihr am Ende der Threadvorstellung. I’m with stupid hat eine Menge lustige Zitate hervorgebracht.

Doch das Spiel hat schon seit mehreren Wochen seinen Reiz verloren und das nicht nur für mich, sondern für viele damalige Stammspieler. Die Fragen drifteten immer mehr ins abnormale ab. Es wurden keine einzelnen Fragen mehr gestellt, sondern kuriose Geschichten erzählt, zu denen dann etwas gefragt wurde. Meist waren in den Geschichten auch User involviert, die am Spiel teilgenommen haben. Die Fragen lieferten jede Menge Stoff für vulgäre und obszöne Antworten. Gegen Ende hin nahm das immer mehr zu, zusätzlich regten die Antworten und die Art, in die das Spiel abgedriftet ist, den Spam im Thread an. Und so kam es zu einigen Verwarnungen seitens der Moderatoren, die sich das nicht mehr lange mit angucken wollten. Letztendlich wundere ich mich auch, dass der Thread noch so lange offen geblieben ist.

Heute am 13. September um 21:28h hat PhanZero dem grauen endlich ein Ende bereitet. Mit einer Schnapszahl von 2222 Antworten bei über 35.000 Hits geht das Forenspiel I’m with stupid nun ins Foren-Nirvana ein. Schade, dass es so weit kommen musste. Aber so wie sich das Spiel entwickelt hat, war es abzusehen.

written by BertBarth

posted by Hirschchen

5 Comments:

LionHeaD said...

War ja wirklich nur mehr eine Frage der Zeit. RIP, war lustig mit dir oh du schönes Forumsspiel *aua*


Goodbye *wink*

Hirschchen said...

*lol*
Habt ihr das Forenspiel mit dem SEK verwechselt?*ugly*
Boah...das ging ja echt auf keine Kuhhaut...
So long, stupid.

BertBarth said...

ja, einfach nur traurig was aus dem spiel geworden ist... :-/

Florian said...

Hab mir auch gedacht das da einige das Forum verwechselt haben. *ugly*

Hab die Entwicklung nicht verfolgt, nur gestern auf einen Hinweis eines anderen Users in den Thread geguckt.

Da gings ganz schön zu. *aua*

Anonym said...

Das war net mehr normal was da los war *aua*

Wunder mich auch das das solange gedauert hat.

Unsere Kiddies bekommen noch wirklich jeden Thread zu *ugly*

Bye I´m with stupid

MFG Paulinho1981