Samstag, 27. September 2008

Das GamePro Forum und Ich

Seit dem 27.10.2002 bin ich nun im GamePro Forum registriert und jetzt feiere ich meinen 4000. Beitrag (1,85 Beiträge pro Tag). Heute ist es an der Zeit, auf meine Zeit im Forum zurückzublicken. Sechs lange Jahre bin ich diesem Forum treu geblieben und es gab einige Höhen und Tiefen. Fangen wir also an:

Auf das Forum bin ich natürlich durch die GamePro gekommen. An meinem Anmeldezeitraum kam die GamePro gerade frisch auf den Markt, wie viele Ausgaben bis dahin erhältlich waren kann ich aber nicht mehr genau sagen. Die erste richtige Ausgabe am Kiosk war die 10/2002, also kann der Zeitraum dazwischen nicht allzu groß gewesen sein. Damals hatte das Forum noch ein ganz anderes Design und war wesentlich kleiner. Mit der Zeit sind aber immer mehr User gekommen und brachten ordentlich Leben in die Bude.

Wenn ich mir alte Beiträge von mir anschaue, dann wundere ich mich nur darüber, was ich damals für einen Quatsch geschrieben habe. Damals war ich noch mit einem anderen Usernamen im Board unterwegs – BenderXXL hieß ich früher. Irgendwann habe ich mich dann aber von einem der damaligen Mods umbenennen lassen. Seitdem kennt (und liebt ) man mich als BertBarth.

Mein Postverhalten war auch nicht immer so besonders. Am Anfang war ich noch sehr motiviert und habe viel geschrieben. Wenn ich mir aber meinen 1000er Thread anschaue, dann frage ich mich nur wie ich so weit gekommen bin. Irgendwann hatte ich dann die Lust am Forum verloren und eine große Auszeit genommen, die genauen Zeiten habe ich aber nicht mehr im Kopf. Eine Zeitlang habe ich auch nur mitgelesen und nichts geschrieben. Irgendwie hatte ich da keine Lust großartig was zu schreiben. Anfang des Jahres hatte ich mich sogar einem anderen Spiele-Magazin-Forum zugewandt – nämlich dem NMAG-Forum. Mit dem Tod des Mags war für mich aber auch irgendwie das Forum gestorben. Da hatte ich zwar auch ne schöne Zeit (man war eher unter sich, da kaum User da waren) aber im GamePro Forum war und ist es definitiv schöner! So bin ich seit ca. einem halben Jahr wieder hier im Forum aktiv. Angefangen hatte ich da mit ~2600 Posts und jetzt stehe ich bei 4000. Bei der Userwahl im Forum wurde ich sogar zweimal Erster – das hat mich wirklich sehr gefreut.

Hier im Forum habe ich viele nette Leute kennen gelernt und man kann einfach über alles schreiben. Egal ob über Spiele (wo ich zur Zeit leider nur noch den Schnäppchen-Thread täglich mitverfolge), über das Heft (hier lasse ich mich gerne aus, auch wenn ich mein Abo nun leider gekündigt habe), über Filme (im Medien-Forum lese ich ab und zu mit, wirklich aktiv bin ich da aber nicht) oder über Gott und die Welt im Smalltalk-Forum (hier kenne mich sicher die meisten aus dem Erste Liebe-Thread). Ich finde das Forum und die Community einfach klasse! Macht weiter so – und auf eine schöne weitere Zeit mit euch!

Hier noch der Link zu meinen erstellten Threads, vielleicht findet ja der ein oder andere was interessantes zum Hochholen... Klick!

written by BertBarth

posted by Hirschchen

3 Comments:

Monco said...

Sehr schön!
Ich hoffe auch dass du uns weiter lange erhalten bleibst, bist nämlich einer der mit Abstand sympathischsten User im Forum. :)

Aber leider funktioniert der Link zu den Thrads nicht :(

Allerdings kann man die ja auch manuell in deinem Profil aufrufen.

Mfg Monco

Hirschchen said...

Versteh ich nicht.
Hab es gestern persönlich nachgefixt.
Da hat es dann gefunzt mit dem Link.
Jetzt bekomm ich wieder das die Suche keine Treffer hätte.
Sehr komisch...:-(

BertBarth said...

Hehe, danke! :-)
Bei mir klappts jetzt mit dem Link, der von Tobacco scheint zu funktionieren. :-)