Donnerstag, 18. September 2008

Den Blog besser einbinden?

Da momentan der Blog nicht wirklich viel von den Bloggern genutzt wird, ist in mir die Idee gereift, das wir das Ganze zugänglicher machen müssten.
Desweiteren frage ich mich natürlich warum wir nur einen gepinnten Thread im Smalltalk-Forum haben.
Mein Anliegen ist natürlich das Spiele-Forum und das Medien-Forum irgendwie noch in die Sache einzubinden.
Ich denke gerade im Spiele-Forum liegt eine ungeahnte Menge an Blog-Potential brach, das man nutzen könnte.
Da die Homepages der einzelnen User leider umgangssprachlich von keiner "Sau" gelesen werden, kann man seine Tests zu Spielen oder Geschichten
auch gleich im inoffiziellen GP-Blog posten.
Ich denke da an Rubriken wie "Eure 10 Lieblingsspiele" oder "Mein Test", eventuell kann man den GP-Glossar weiterführen und Genres wie "Ego-Shooter" oder "Hüpfspiele" vorstellen.
Geschichten mit Videospielcharakteren können ebenso geschrieben werden, wie ich es schon mit meinem Niko Bellic oder Luigi-Interview vorgemacht habe.
Das Problem an der Sache leider das es keinen übergreifenden Thread gibt.
Es müsste in jedem Forum eine Thread gepinnt werden...zumindest im Spiele-Forum würde die Übersicht erheblich leiden.
Auch müsste in jeden einzelnen Thread ja informiert werden das ein neuer Blog existiert.
Sowas wird man wohl oder übel nur mit Signaturen hinkriegen wo man direkt in den GP-Blog verlinkt.
Da wir momentan ziemlich wenige Autoren sind ist es natürlich fraglich ob eine GP-Blog Signatur von Erfolg gekrönt ist.
Alles was ich eigentlich wissen möchte ist, ob daran überhaupt Interesse besteht?
Also liebe Mitautoren, liebe Gastblogger...was haltet ihr davon?

written by Hirschchen

3 Comments:

Vandar said...

Gute Idee, bin dafür! *zustimm*

BertBarth said...

Ja, gute Idee! Die Signatur-Aktion werde ich auch gleich mal unterstützen! Ein einheitlicher Spruch würde die Sache erheblich erleichtern! :-)

Vynix said...

Das Einzige was man da machen könnte, wäre eine Ankündigung, die kann forenübergreifend angepinnt und somit das notwendige Maß an Aufmerksamkeit bringen. Damit könnte man User aus den anderen Foren in den Thread im Smalltalk bringen. Fragt sich nur ob die Moderation unterstützen wird. Aus ein paar Stammuser aus dem Spiele- oder Medien-Forum könnten das Ganze möglicherweise beleben.