Montag, 19. Mai 2008

Moderator des Monats Mai - Havok

Mit dem damaligen Abgang von Granman blieb eine Lücke in der Riege der Mods, die schnell gefüllt werden musste. Schließlich ging es um einen Moderator im Spiele-Forum, dem Herzstück des GamePro-Forums. Wieder einmal debattierten wir hitzig darum, welcher User den wohl am ehesten geeignet wäre. Havok war schon vorher immer mal wieder im Gespräch gewesen. Dieses mal war Havok, ganz vorsichtig ausgedrückt, immerhin die zweite Wahl. Eigentlich hatten wir an Lathander gedacht. Allerdings wussten wir bereits bevor wir ihn fragten, dass er auf Grund seiner privaten Situation wohl kaum Zeit für das Forum haben würde. Dies bekamen wir bestätigt und erhielten auch von ihm den Tipp Havok mal anzuschreiben. Aus der zweiten Wahl wurde die Erste und Richtige.

Ein erstes Indiz dafür das man die richtige Wahl getroffen hat, erhält man dann, wenn jemand sich nicht um den Job reißt. Havok riss sich wirklich nicht darum. Zwar erklärte er durchaus Interesse zu haben und auch die notwendige Zeit, aber er hielt Lathander doch für die bessere Wahl. Ein merkwürdiger Zufall, nicht wahr?
Havok wurde ins Moderatorenamt erhoben und eröffnete am 18.07.2007 seinen Vorstellungsthread im Moderatoren-Forum.

Havok galt für mich lange als fast schon zu harmloser Mod. Er versuchte stets in den Threads zu schlichten und zu ermahnen, bevor er überhaupt an eine Verwarnung oder einen Kick dachte. Ich warf ihm das auch mal vor und er gelobte Besserung. Es dauerte aber noch einige Zeit bis auch Havok erkannte, dass man als "immer lieber und netter Mod" keine Ruhe in ein so stark umkämpftes Forum wie das Spiele-Forum bekommt. Ich denke richtig gelernt hat er diese Lektion im GTA IV-Thread. Die ständigen Spams darum, wer wie wann wo und zu welchem Preis das Spiel des Jahres 2008 erworben hat, ließen ihn endgültig und völlig zu Recht mit Verwarnungen um sich schmeißen.
Und trotzdem ist Havok einer der Jungs mit dem dicksten Fell aus dem Team und der erst den Moderatoren-Hammer auspackt, wenn man es richtig übertreibt.

Havok glänzt für mich mit einer ICQ-Abwesenheit wie kaum ein zweiter und daher haben wir leider wenig persönlichen Kontakt. Was mir aber manchmal wirklich unheimlich erscheint: Seit ich am PC zocke und in Threads darüber Posts verfasse, was ich gerade zocke oder durchgezockt habe, er ist immer gleich da um mir entweder mitzuteilen, dass ich da was ganz tolles nachhole, was er schon vor längerer Zeit gezockt hat oder mich um Eindrücke bittet, weil ihn der Titel den ich gerade angefangen habe auch interessiert.
Auch wenn wir persönlich nicht den größten Kontakt pflegen, so sind wir zumindest was das Zocken angeht miteinander verbunden. Das und diese Mod-Sache ... ;-)

Havok ist stets präsent und glänzt mit einer Aktivität, die fast an die von PhanZero und mir heranreicht. Das Spiele-Forum ist ein Tigerkäfig und Havok ist der richtige Dompteur dafür. Getreu dem Motto: In der Ruhe liegt die Kraft, hält er auch dann die Stellung, wenn ihnen seine
beiden Kollegen mal, aus was für Gründen auch immer, im Stich lassen.

0 Comments: