Sonntag, 4. Mai 2008

Heute im Interview: Benedikt Plass-Fleßenkämper

Heute bekam ich die Antworten von einem der freien Redakteure...sozusagen, der Mann für das Grobe, der Einhalter der kurzen Deadlines und (lol) der Mann der für das erste Heft sage und schreibe 40 Seiten geschrieben hat.
Begrüßen sie mit mir zusammen..

Name: Benedikt Plass-Fleßenkämper
Status: Freier Redakteur
Angemeldet seit: 30.08. 2002
Posts: 153
Erstellte Threads: -

1.)
Wie lange bist du bei der Gamepro tätig und wolltest du vorsätzlich Spieleredakteur werden?

Ich bin seit der ersten Ausgabe im Sommer 2002 dabei. Ja, Spiele-Journalist war mein Traumberuf, seit ich 12-jähriger Power-Play-Leser war.

2.)
Deine Funktion im Team der GP?

Freier Mitarbeiter, All-Round-Schreiberling und Spezialist für kurzfristige Artikel und ultraknappe Deadlines.

3.)
Erinnerst du dich noch an deinen ersten abgedruckten Artikel im Heft?

Puh, im ersten Heft habe ich an die 40 Seiten geschrieben, das weiß ich echt nicht mehr so genau. Vielleicht der „Turok“-Test für PS2, Xbox und GameCube?

4.)
Was wäre deine nächste Jobwahl gewesen wenn du diesen Traumjob nicht bekommen hättest?

Früher: Fußballer, Heute: Musiker, Morgen: Schriftsteller.

5.)
Deine 3 Alltime Favourites und deine 3 Hass - Titel?

Sind eigentlich zu viele Favoriten, aber ich versuche es mal.

Favoriten:

1. The Secret of Monkey Island (Amiga)
2. The Legend of Zelda: A Link to the Past (Super Nintendo)
3. World of WarCraft (PC)

Hass-Titel:
1. World of WarCraft (PC) – ich habe einfach keine Zeit mehr dafür.

Ansonsten hasse ich Spiele nicht – schlechte Titel fasse ich einfach nicht an.

6.)
Dein schönstes Erlebnis bei der GP?

Diverse feucht-fröhliche Weihnachtsfeiern.

7.)
Videospiele in der Kritik! Deine persönliche Meinung:

Videospiele werden immer dann kritisiert, wenn gerade etwas Schlimmes passiert ist – etwa ein Amoklauf. Das Medium ist noch sehr jung und hat noch einen langen Weg vor sich, bis es von der breiten Öffentlichkeit voll als Kulturbestandteil akzeptiert sein wird.

8.)
Was machst du um auch mal von der ganzen Spielewelt abzuschalten?

Ich habe Frau und (Stief-)Kinder, da geht das ganz von selbst. Davon abgesehen schreibe ich Songs, singe, spiele Gitarre und Klavier. Und mache ein wenig Sport.

9.)
Dein 5 Jahresplan für die Zukunft?

Weiterhin meinen Job (www.plassma.de) mit Leidenschaft ausüben, mit meiner Frau ein Kind bekommen, ein Haus kaufen, viel Musik machen.

10.)
Du darfst einen Spieletitel designen. Name, Genre und Spielmechanik des Spieles?

Name: Final Grand Theft Zelda
Genre: Action-Rollenspiel
Spielmechanik: Als ein von seiner Familie verstoßener Elf mit kriminellen Ambitionen durchstreift man eine riesige, offene Fantasy-Welt im Stile von „Final Fantasy VII“, kann dabei Boote und Luftschiffe kapern, absolviert spannende Missionen für verschiedene Auftragsgeber und kämpft in Echtzeit à la „Zelda“.

11.)
Deine Methoden gegen Abgabe und Reisestress?

Spaziergänge an der frischen Luft, gute Musik hören.

12.)
Ein Satz zum Abschluß:

Kauft Originale, spielt viel und vergesst auch nicht andere wichtige Bereiche des Lebens.

Besonders bei Antwort der Frage 6 hätte ich gerne nachgehackt...
Vielen Dank an Herr Plass-Fleßenkämper für sein geopferte Zeit.

written by Hirschchen

0 Comments: