Donnerstag, 6. August 2009

Threadvorstellung: "featuring" - Der CloseUp-Thread

Fast jedes Forum hat sie...Musik-Threads!
Jede Stilrichtung wird dort bedient, und die User tauschen sich über ihre Lieblingsmukke aus.
Natürlich bleibt man in Zeiten, wo niemand mehr über seinen eigenen Tellerrand schauen kann/will, schön unter sich und belächelt, verteufelt, ignoriert, oder atomisiert jedwede Äußerungen von Aussenstehenden.
"Bla,bla,bla...meine Musik ist besser als deine....blubb, bla, blubb..."

Wäre es nicht schön das diejenigen die auch mal etwas weiter schauen wollen einen Thread dafür bekommen?

Ja, wäre es! Das dachte ich mir auch und rief den "featuring"-Thread ins Leben.

"featuring" - Der CloseUp-Thread

Hier geht es um die Vorstellung von Alben, Künstlern, Gruppen oder Talenten.
Dabei gibt es keine Stilbarrieren und wirklich jeder kann dort tätig werden
In einer Art "Steckbrief" wird das Wichtigste über den Künstler angerissen. Dann folgen natürlich Hörproben in Form von YouTube-Links.

Die User müssen also versuchen ihren "Liebling" so aufzubereiten, das man einfach auf die Links klicken muss.

Im besten Falle kann man dort wirklich seinen Horizont erweitern...Musik von der man im Leben noch nie was gehört hat, knallt einem aufs Großhirn!

Ich selber habe schon echt fette Sachen meinem musikalischen "Wissen" zufügen dürfen..."65daysofstatic & Blue Scholars ftw!"

Der Thread läuft erstaunlich gut, dafür das eigentlich eine Menge verlangt wird...hat halt keinen One-Liner-Charakter.

Momentan haben wir elf CloseUps und natürlich hoffe ich das sich im Laufe der Zeit noch mehr hinzugesellen werden.

written by Hirschchen

0 Comments: