Dienstag, 18. November 2008

Spiele(über)flut?

Mein Gott! Was waren die letzten Wochen schön...
Da kamen Schlag auf Schlag einige Spiele heraus auf die ich schon lange gewartet hatte.
Fallout3, Gears2 oder Call of Duty 5...um nur einige potente Kandidaten zu nennen.
Müsste ich jauchzen und frohlocken stellt sich eben dieses nicht so sehr ein.
Ich will mich über diese Spieleflut im November nicht beklagen aber irgendwie hab ich selber gemerkt, das die Zeit doch fehlt um jedes Spiel ausführlich zu bejubeln.
Nehmen wir Fallout3...ansich ein Spiel indem man ganz locker einen Jahreszeitenwechsel mit verbringen könnte.
Klar als es rauskam wurde es ordentlich gezockt...hat mich echt weggeflasht...das Kampfsystem, die offene Welt oder die postapokalyptische Story.
Wenig später kam Gears of War 2...Fallout wurde in die Hülle gepackt, da der Kampf gegen die Locust und die damit verbundene Rettung der Menschheit einfach Vorrang hatte.
Gears war der Hammer, auch wenn er mich nicht so begeistern konnte wie damals der Erstling. Aber egal, der Horde-Modus riß alles raus und unterhielt mich einige Tage...
...bis dann Call of Duty 5 den Weg in mein 360-Laufwerk fand.
Die Locust waren vergessen, hieß es doch die Japaner und Nazis abzuknallen und dafür zu sorgen das vielleicht der einzige "gerechte" Krieg dieses Jahrhunderts so ausging wie wir es aus den Geschichtsbüchern kennen. Nachdem der Reichstag gestürmt war und die russische Flagge die Empore des Gebäudes zierte, lehnte ich mich zurück und war trotzallem unzufrieden...
Es kamen einfach zu viele Spiele heraus. Jedes für sich ein absoluter Knaller in seinem Genre, aber zeitlich so gelegt das sie sich in ihrer Wirkung um den Höhepunkt alle gegenseitig aufheben.
Ich bin froh das es das dieses Jahr war und ich mir wahrscheinlich 2008 kein Spiel mehr kaufen werde.
Fallout wurde bis dato immer noch nicht in die 360 zurückgelegt...es musste einen Termin für meinen Urlaub Ende Dezember ausmachen.

written by Hirschchen

2 Comments:

Vandar said...

Wie immer- TOP geschrieben.

Man fühlt sich irgendwie erdrückt von sovielen geilen Titeln, aber wenn du Urlaub hast, erstmal alles durchzocken!.

BertBarth said...

Déjà vu?! Es kommt mir vor, als hätte ich das gerade im Forum gelesen... ;-)

Hast aber recht damit...