Samstag, 4. April 2009

Threadvorstellung – Last Seen Film -> Rezensionen, Diskussionen

Da ich gerade nichts zu tun habe, dachte ich mir dass ich auch mal wieder was für den GP-Blog schreiben kann. Nachdem ich einige Bereiche im Forum durchsucht habe, fällt meine Wahl nun erstmal auf den „Last Seen Film“-Thread im Medien-Forum – überhaupt wurde hier aus dem Medien-Forum bisher ziemlich wenig gemacht, aber das ändert sich ja nun. Und hier schlummert sicher noch viel Potential, aber fangen wir erst mal klein an...

Der Threadtitel erklärt sich eigentlich von selbst: es geht um den letzten Film den ihr gesehen habt, um eure Meinung und eure Wertung. Hier könnt ihr eure Ansicht zu Filmen im Fernsehen, Filmen auf DVDs oder über Kinofilme präsentieren.

Oftmals gehen diese einfachen Rezensionen in Diskussionen über und genau dafür ist der Thread gedacht.
„Last Seen Film -> Rezensionen, Diskussionen“ ist eine beliebte Anlaufstelle im Medien-Forum. Mit über 100.000 Klicks und 3700 Antworten erfreut sich der Thread größter Beliebtheit.

Wenn ihr euch also unschlüssig seid, ob ihr den neuen Bond-Streifen oder den neuen Batman-Film wirklich im Kino schauen wollt, dann werft einfach einen Blick in den „Last Seen Film“-Thread. Irgendwer wird sich den Film sicher schon gegeben haben. Und oftmals wird der Film von den Usern auch bewertet, was meistens natürlich rein subjektiv geschieht.

Die Bewertungen selbst passen sich dabeit an den Film oder an das Genre an. So erhält der angesprochene Bond-Film z.B. 8/10 Doppelnullen, oder der Batman-Streifen bekommt eine Wertung von 10/10 Jokern - das lockert die Kritik meist nochmals auf. Außerdem können sich so alle die auf Wertungssysteme stehen, schnell ein Bild von dem Film machen.

Wer den Thread zudem regelmäßig verfolgt, erkennt auch schnell die Schreibe oder den Geschmack von Stammpostern wieder.
Genannt werden soll an dieser Stelle einfach mal Sebastian, welcher die meisten Postings im Thread vorzuweisen hat. Der zur Zeit in Banff (Kanada) lebende Sebastian ist ein wahrer Filmfreund. Und seine Leidenschaft teilt er auch gerne mit dem Forum, klasse!

Natürlich möchte ich auch Vynix, .*) mfx (*., Night Hunter und Jer1989 nicht unerwähnt lassen – damit hätte ich zumindest alle 100+ Poster genannt. Aber im „Last Seen Film“-Thread ist natürlich jeder wilkommen, selbstverständlich auch die vielen „Gelegenheitsposter“.
Denn diese bringen immer einen frischen Wind in den Thread – und dadurch wird es hier auch nie langweilig!

Also, wenn ihr ein Filmfreund seid und Lust habt, euch darüber auszutauschen... dann kann es eigentlich nur eine Anlaufstelle geben: Last Seen Film -> Rezensionen, Diskussionen. Viel Spaß!

1 Comment:

Hirschchen said...

Schöne Vorstellung des Threads!